Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Auswertung
#1
Hallo, bin gerade neu dazu gestoßen und versuche mal meine erste Fragestellung zu formulieren. Ich erfasse meine Bankbuchungen mit einem Partner. (z. B. Stadtwerke und ggf. einer Kategorie, z. B. Strom). Für jeden Monat habe ich ein Tabellenblatt angelegt. Nun möchte ich gern ein zusätzliches Tabellenblatt (Auswertung) anlegen. In diesem würde ich gern eine Formel/Funktion nutzen die Folgendes tut. 1. In den 12 Tabellenblättern (Monate) danach suchen wo der Eintrag Stadtwerke vorkommt und 2. bei einem Funk den dazugehörigen Wert (befindet sich in der Zelle links davor) in das Tabellenblatt Auswertung übernehmen.

Quelle:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Gewünschte Ausgabe:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Kann mir jemand helfen? Wäre toll! VG aus Hannover Tom
Antworten Top
#2
Hola,

warum 12 Blätter?
Alles auf ein Blatt dann kannst du easy filtern, sortieren, auswerten etc.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

eventuell auch mit intelligenter Tabelle und Datenschnitt oder mit PivotTabelle, gruppiert nach Monat, gefiltert nach Partner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste