Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel: Auslastungsübersicht Mitarbeiter
#1
Guten Tag,

Ich möchte keine Komplettlösung, sondern suche nach Tipps, da ich momentan etwas auf dem Schlauch stehe, wie ich dies am besten angehe. 

Wir haben bei uns mehrere Teams mit einer unterschiedlichen Anzahl Lernenden. Davon soll auf einfache Art und Weise aufgezeigt werden, wie die Auslastung der einzelnen Lernenden ist. 
Ich habe das ganze mit einem .hta-Formular gelöst, welches die Antworten direkt in eine Excel-Datei schreibt (dies funktioniert einwandfrei). Die Excel-Datei habe ich im Anhang beigefügt. 

Meine Ratlosigkeit besteht nun darin, wie im am besten / einfachsten eine Darstellung daraus erstellen kann. Ich habe mir überlegt, das ganze mit Diagrammen darzustellen, habe jedoch noch keine wirkliche Lösung gefunden, wie ich die Lernenden mit den jeweiligen Teams aufzeigen kann und dann pro Tag / Zeitraum die Auslastung des jeweiligen Lernenden / Team darstellen kann. Oder aber habe ich mir überlegt, das ganze mit einem VBA-Makro zu machen, ich habe etwas Programmierkenntnisse, jedoch eher in anderen Sprachen (PHP, JS) als VB und habe noch nie von Grund auf ein Makro erstellt. 

Um eine Idee zu erhalten, wie die Darstellung ungefähr sein sollte, habe ich auf einem separaten Sheet eine Wochenübersicht erstellt, wo dann die jeweiligen Auslastungen (0% - 100%) des Lernenden eingetragen würden.

Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich, was ich mir vorstelle. 

Besten Dank für die Hilfe im Voraus!

Liebe Grüsse
malenkji


Angehängte Dateien
.xlsx   Uebersicht_Auslastung.xlsx (Größe: 13,74 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ein Beispiel für die Darstellung ist da auf dem zweiten Blatt nicht drin - nur die Datentabelle und die ist auch noch leer.
Eventuell wäre das gestapelte Säulendiagramm ein Ansatz - da hast Du dann für jeden Lernenden eine Säule, die in die einzelnen Tage unterteilt ist. VBA brauchst Du dafür nicht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste