Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Anfänger mit amtlichem VBA-Problem sucht Hilfe.
#11
@Case:
Wie wärs mit einem Update der beim Workbook_Open()-Ereignis die Gebührenordnung reformiert?
gruß
Marco
Antworten Top
#12
Hallo Marco, :19:

da warte ich erst mal welches Amt - ist es Flensburg, dann gehe ich mit aller Kraft ran. Angel
________
Servus
Case
Antworten Top
#13
@Case:
If Flensburg = True Then
 DonateCase = True
End If
gruß
Marco
Antworten Top
#14
Nein, ich arbeite nicht für den Staat :D Ich versuche gerade mit ganz schmalem Budget ein kleines, aber wirklich cooles Start Up zu gründen. Ihr helft also nicht dabei irgendwelche Gebühren zu erhöhen, sondern dabei, dass für mich ein großer Lebenstraum in Erfüllung geht. Und ich finde es großartig, dass sich Menschen in ihrer Freizeit Zeit dafür nehmen, um mir (und anderen) mit ihrem Wissen zu helfen, vielen Dank dafür.

@ Case

Danke schön, dass du dir so eine Mühe gemacht hast. So wie ich das sehe ist das nicht nur ein Ansatz, sondern eine Lösung :) Allerdings hat mich der Code etwas überfordert, ich dachte da wäre es mit etwas total Einfachem getan, aber offensichtlich lag ich damit falsch.
Antworten Top
#15
Hallo        Sorry, ich konnte mir einfach nicht verkneifen "meinen Senf" dazu zugeben ....

@Case     alle Achtung, du bist verdammt gut, bei dem Code bekomme ich echte Schluckbeschwerden! Bin nur ein "Mıcky Maus" Programmierer! 

@Dennis   ich finde es schön wenn du dich sozial einsetzt. Habe 1 Jahr als 1 EURO Jober in der Druckerei einer Stadtverwaltung gearbeitet. Wenig Geld, aber es war mit eine wunderschöne Zeit in meinem Leben. Viele habne nur gestaunt das man für 1 EU bereit ist Profihafte Arbeit abzuliefern. Lass dich nicht unterkriegen. Toi, toi, toi ....    

PS  seine Grenzen kennen, gelassen sehen da der Kollege um Klassen besser ist, ist das Recht eines alten Manns mit 69. Macht Spass dabei zu sein!

mfg Gast 123
Antworten Top
#16
@Gast 1 2 3:
Zitat:ist das Recht eines alten Manns mit 69. 

69 finde ich aber nicht alt  Idea
gruß
Marco
Antworten Top
#17
Hallöchen,

auch ich habe dem Gast 123 schon mal geschrieben, daß er mit seinen 69 Lebensjahren in diesem Forum eher ein Jungspund ist.
Er will es wohl nicht wirklich glauben  :100:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#18
Hallo   an alle Kollegen

danke für eure freundlichen Worte, schön mal zu hören. Mich freut wenn ein Frager ein gutes Makro bekommt.
Die meisten Threads die ich bearbeitet habe bekam ich ans laufen, sehe aber auch das es bessere Lösungen gibt.
Stört mich aber nicht, Hauptsache der Frager ist vom Forum begeistert. Hier gibt es keine Palmenplantagen .....

mfg Gast 123
Antworten Top
#19
Die junge Leute können manchmal einfache Sachen zuviel komplizieren.


Code:
Public Sub M_snb)
    [indices!A1:A100] = "=rand()"
    sn = [index(rank(indices!A1:A100,indices!A1:A100),)]
    
    Tabelle3.Range("A1:C45").ClearContents
    Tabelle3.Range("B1:B45") = sn
End Sub


Code:
Public Sub M_snb()
    [indices!A1:A100] = "=rand()"
    sn = [index(rank(indices!A1:A100,indices!A1:A100),)]
    
    ReDim sp(14, 2)
    
    For j = 0 To 44
       sp(j Mod 15, j \ 15) = sn(j + 1, 1)
    Next
    
    With Tabelle3.Range("A1:C45")
        .ClearContents
        .Value = sp
    End With
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Dennis84
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste