[Excel AddIn] Tab2Html - Excel-Tabellen im Forum darstellen
Da ist André am Suchen und Basteln :D

Mein Wunsch wäre ein Copy-Button der direkt an der Tabelle klebt und das "Original" der Zwischenablage aus dem Excel "hält".
Hierfür brauche ich jedoch eine spezielle Java-Function, die einmal programmiert werden muss und zum anderen auch für Foren-Nutzer freigegeben wird.
Ob das möglich ist und ob man das überhaupt möchte, gilt es abzuklären.

LG Gerd
Hi Gerd,

ein weiterer Wunsch von mir:
In der Versions-Zeile einen Download-Link, wo direkt die aktuelle Version runtergeladen werden kann oder einen Link auf den Beitrag: http://www.clever-excel-forum.de/thread-12928.html
Servus Ralf,

Danke für die Anregung.
Das mit dem Link habe ich mir auch schon überlegt, schwanke jedoch noch etwas.

Zwei Dinge, die aktuell dagegen sprechen:
a) sollte sich der Link einmal ändern, müsste ich eine neue Version veröffentlichen
b) ungern möchte ich mit diesem Tool Werbung für dieses Forum machen. Nicht falsch verstehen, ich mag das Clever-Excel-Forum sehr, möchte jedoch mit meinem Tool komplett unabhängig bleiben.

LG Gerd
Hallo,

ich habe mit dem AddIn folgendes Problem.
Nach der Installation des AddIns bekomme ich die Fehlermeldung:

Das AddIn ist unter "aktive Anwendungs-AddIns" eingetragen, es gibt aber keinen neuen Button "Tabelle - HTML"
Was mache ich falsch?

Ich arbeite mit Office 2016 Prof. unter Win7/64.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
Bernd
Du hast die 64-bit-Version von Office 2016. Daher kannst Du das Add-In nicht nutzen. Das Add-In läuft nur in der 32-bit-Version. Wenn Du nicht zwingend auf die 64-bit-Version angewiesen bist dann deinstalliere sie und installiere die 32-bit-Version.
Danke für die schnelle Antwort.
Leider brauche ich die 64Bit-Version von Win7.
Gibt es für die nähere Zukunft Überlegungen zu einer 64Bit-Version?

Gruß
Bernd
Ich meine nicht Windows, sondern Office. Da gibt es ebenfalls eine 32-bit und eine 64-bit. Du hast die 64-bit-Version installiert. Für das Add-In benötigst Du aber die 32-bit-Version. Die läuft auch uner Windows-64-bit. Ein 64-bit-Office benötigst Du nur wenn Du regelmäßig Officedateien > 2GB öffnen musst.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • Bödefeld

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste