Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 365 spukt
#1
hy,
wenn ich meine Exceldatei ( nicht nur eine spezielle sondern verschiedene) drucken will, zeigt er mir die Spaltenbeschriftung und Zeilenbeschriftung mit an.
Wenn ich dann ins Seitenlayout schaue, ist das Kreuzchen von Gitternetzlinien weg und ist rechts daneben bei Überschriften drucken.
Ich speichere dann, alles ist gut. jetzt Tag später ist das Kreuz wieder weg bei Gitternetzlinien drucken und bei Überschriften drucken ist es drin.
Was kann das denn für ein Phänomen sein?????
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du bist sicher, dass Du die Datei gespeichert und auch die gespeicherte Datei geöffnet hast? Hat da auch kein anderer was rumgestellt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo

Das Problem hab ich auch im Excel2016, muss irgend mal mit einem Update reingekommen sein.
Ich lese neue Daten ein und erstelle am Ende eine Pdf.

Nun hab ich den Code eingefügt:
Code:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    With ActiveSheet.PageSetup
        .PrintHeadings = False
        .PrintGridlines = True
    End With
End Sub
Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#4
Hallo

Da ich auf meinem Laptop nur div. Dateien mit einem Datenblatt und 10-tausenden Zeilen hab, die ich für Diagramme benötige, werden die nicht ausgedruckt. Daher hab ich's auch nie bemerkt.

Nur die eine Datei, die nur ein paar 100 Zeilen bekommt hat und nachher automatisch als Pdf gespeichert wird.

Jetzt hab ich's mitbekommen, wenn im Datenblatt die Überschriften ausgeblendet sind, werden sie dann gedruckt.

Also nur auf Excel 2016

Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#5
Hallo,

welcher Build und welcher Kanal sind es denn in dem betroffenen Excel?

Der Build ist zu finden unter, Datei, Konto, rechts neben der Schaltfläche Info zu Excel.
Sieht meist so aus: Version XXXX (Build XXXXX.ZZZZZ), Kanal ist die Zeile dadrunter.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#6
Hallo Maninweb

Excel 2016 32-bit
Version: 1806
Build: 10228.20080

Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#7
Hallo,

vielen Dank, das ist die aktuellste Version (monatlich gezielte) (Stand 10.07.18). Ich kann das zudem reproduzieren.

- Neue Mappe anlegen, speichern, Gitternetzlinien zum Ausdruck anwählen, Überschriften Nein.
- Schließen und Neu öffnen
- Einstellungen sind vertauscht, Gitternetzlinien aus, Überschriften ein.

Meine Empfehlung wäre, das nächste Update abzuwarten. Ich werde es auch mal über MVP-Kanäle melden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#8
Hallo Maninweb

Danke! Ist mir im ersten Moment nur komisch vorgekommen.

Für mich ist das kein Problem, da ich mir, wenn's wirklich Nötig ist, selber helfen kann.

Na, der TE meldet sich nicht mehr.

Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste