Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 365, Zeile einfügen und Formeln aus vorheriger Zeile automatisch übernehmen
#1
Hallo,

ich habe das angehängte Fahrtenbuch und ich muss des öfteren noch eine Zeile mit Fahrten zwischen die schon erstelle Liste einfügen. Ich kann mit STRG+ + zwar eine neue Zeile einfügen aber leider übernimmt Excel 356 nicht korrekt die Daten. Und jedesmal die Spalten neu runter kopieren ist mir zu umständlich.

Beispiel in Zeile 9 wurde mit Strg. + eine neue Zeile eingefügt (fehlerhaft)

Wie kann ich das Problem lösen das ich in einer einfachen Weise eine Zeile bei bedarf mit Formel Übernahme einfügen kann?

Gruß
Jackson


Angehängte Dateien
.xlsx   Fahrtenbuch_Test.xlsx (Größe: 33,94 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi Jackson,

die Zeileneinschieberei ist Blödsinn. Schreibe doch einfach normal weiter. Dann hast du halt für die Privatfahrten mehrere Zeilen. Bei über einer Million dürfte das doch nichts ausmachen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Nein ich muss schon sehr viele Zeilen in eine vorhandene Tabelle einfügen, das angehängte soll ja nur als Beispiel dienen!
Antworten Top
#4
E7: Namen Definieren Vortrag beziehtSichAuf =I6
E7: =Vortrag runterkopieren

Damit durchbrichst Du die Anpassung von Bezügen; das Einfügen einer Zeile bewirkt nun, dass sich die Folgezeile auf die leere Zeile bezieht, nicht auf die davor.
Antworten Top
#5
Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Tabelle nur mit den unsortierten Rohdaten zu füllen und diese dann mit PowerQuery zu sortieren und auszuwerten. Die Spaltenüberschriften sollten dafür nur in einer Zeile stehen.

Bei mehrtägigen Reisen sollte eine Spalte mit Beginn und eine Spalte mit dem Enddatum der Reise vorhanden sein, jetzt hast du unterschiedliche Datentypen (Text oder Datum) in der Spalte.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste