Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 365
#1
Hallo Liebe Excel Fans,
eine Frage an VBA Experten.
Nach der Installation von Excel 365, habe ich festgestellt, dass der VBA Projektexplorer zwei VBA Projekte/Module beinhaltet.
Obwohl ich noch gar nichts in VBA gemacht habe.
Kann es sein, dass die zwei Module Excel ADD ins sind und wenn, wieso tauchen die dort auf?
Ich habe in den Optionen im Trust Center nachgeschaut, kann aber keinen Zusammenhang sehen.  
Was kann denn das jetzt sein?
Ich hänge mal eine leere Mappe an, zum Reinschauen.

Vielleicht weiß ja jemand der sich damit auskennt wie man die deaktivieren kann und ob das auch keinerlei Beeinträchtigung im Programm verursacht.

Vielen Dank und schönen 2. Advent

Gruß Jo


Angehängte Dateien
.xlsx   TestMap.xlsx (Größe: 8,07 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

also mir wird bei deiner Tabelle nichts angezeigt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hallo Marcus,

Im VBA Fenster ist nix?
Das versteh ich jetzt nicht, weil wenn ich eine neue Mappe aufrufe, dürfte ja im VB Fenster nichts sein, außer

1.)VBA Project (Mappe1)
2.)Microsoft Excel Objekte
3.)Diese Arbeitsmappe
4.)Tabelle1 (Tabelle1)


sind aber über diesen noch die zwei fragwürdigen Module.
Wenn das so ist, dass du nichts anderes im Project Fenster siehst, dann liegt das wohl an meinem Excel, aber wieso.  :22:  
Einzige was ich mir denken könnte, ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Tabelle aus diesem Forum geöffnet und abgespeichert, dass das etwa Überbleibsel davon sind. scheint aber nicht ganz logisch denn wenn die Mappe geschlossen wird müssten doch die Module auch weg sein, meine in einer neuen Mappe. Oder ?  

Gruß Jo
Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat:Im VBA Fenster ist nix?

Das versteh ich jetzt nicht, weil wenn ich eine neue Mappe aufrufe, dürfte ja im VB Fenster nichts sein, außer

... ich denke, ich verstehe das schon  :19:

weil nämlich eine *.xlsx-Datei einfach nicht weiß, was VBA ist. Darum schmeißt sie VBA-Code in's Datennirvana.
Eine Datei mit Makros muß zwingend mit der Endung *.xlsm oder *.xlsb gespeichert werden. Sonst wird das nie
was Brauchbares werden können.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Dich schon einmal in einer anderen Anfrage darauf aufmerksam gemacht.
Bis heute hat sich da nichts geändert.

Du hast uns eine *.xlsx- Datei gezeigt und darin kann es, wie oben angemerkt,eben keine Makros geben.
Auch dann nicht, wenn Du nun im Besitz von Excel 365 bist.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
Ich habe mal einen Snapshot von meiner VBA Umgebung gemacht. Das wird mir zur neuen Tabelle angezeigt:

Lg
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Schon mal was von PERSONAL.XLSB gehört? Die hat auch ein VBA Projekt.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
Hallo Jo,

in diesem Fall ist es besser, wenn Du einen Screenshot des Projektexplorers machst und uns zeigst. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
Hallo Berni,

Zitat:Schon mal was von PERSONAL.XLSB gehört? Die hat auch ein VBA Projekt.

... recht hast Du.
Da ich das aber schon vor Jahrenden als unbrauchbar eingestuft habe, habe ich diese
Möglichkeit gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Also danke für den Hinweis.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#9
Hallo vielen Dank für Eure rege Teilnahme,     :19:

Hab jetzt mal einen Screenshot gemacht von einer neuen und leeren Arbeitsmappe.
Also m E dürfte doch in einer leeren Arbeitsmappe nichts anderes zu sehen sein als Diese Arbeitsmappe und dann Tabelle 1
und nicht wie im Screen Shot zu sehen, die zwei oberen Module, dass ist es was ich nicht verstehe.     Huh

Schauts mal.

Gruß Jo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#10
Tja, einmal kurz Google bemühen hütte dir sofort gesagt, dass es sich dabei um Analysetools von Excel handelt. Unter Add-Ins solltest du diese deaktivieren können.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste