[Excel 2019] Tabelle - Zeilenhöhe automatisch übernehmen
#1
Moin zusammen,

ich erstelle gerade eine Vorlage für eine LOP-Liste (Liste offener Punkte) und nutze selbstverständlich die Tabellenfunktion.
Nun fügt Excel mir wunderbar neue Zeilen ein, übernimmt auch die ganzen FOrmatierungen.

Einzig nicht übernommen wird bei mir:
Die Zellen-/Zeilenhöhe.

Diese möchte ich gerne einheitlich haben. Gibt es dafür eine Möglichkeit irgendwo den Standardwert von 15 zu ändern oder noch besser, ihm zu sagen "nimm den Wert der vorangegangenen Zeile"?

MfG Benny


.xlsm   Vorlage_LOP.xlsm (Größe: 33,13 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Moin

Man könnte sich da ein kleines Makro schreiben was das immer erledigt.
Aber für das Problem sollte die einfachste Lösung sein die Zeilenhöhe der nächsten Zeilen gleich einmal auf Vorrat zu ändern.
Also Zeilen 12 bis 40 Markieren und Höhe ändern.

Wenn es das Makro sein soll melden.

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Danke dir für die flotte Rückmeldung.

Nee alles gut, dann mache ich es auf Vorrat wie du schon vorgeschlagen hast, der Rest wäre übertrieben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste