Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2016 Optionen dauerhaft speichern
#1
Hi Leutz,

ich habe Excel 2016 im Einsatz, um möchte gern die Optionen dauerhaft speichern (Beispiel in Formeln)
Ich habe schon als Admin dies probiert ohne erfolg Sad

Könnt ihr mir da helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

erklär bitte mal genauer, was du meinst. sobald das Häkchen, wie in deinem Bild, gesetzt ist, ist diese Option doch gespeichert. Und was willst du in Formeln speichern?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ich habe es so verstanden, dass das Setzen des Häkchens in der Option (im Beispielbild eben in der Rubrik "Formeln") nach Beendigung von Excel nicht gespeichert bleibt und der Anwender das Häkchen erneut setzen muss.
Klingt für mich nach irgendein Problem mit der Datei, in die die Optionseinstellungen gespeichert werden. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wo diese Datei liegt.

Bevor ich mich damit lange herumärgern würde, würde ich einfach Office neu installieren. Das geht flott.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
Also bei mir bleiben die Optionen gespeichert. Du musst das auch mit dem "OK"-Feld bestätigen. Nicht mit dem X oben rechts - logo.
Antworten Top
#5
Guten Morgen Smile


genau wie MisterBurns  vermutet werden die Änderungen nur temporär übernommen.
Beim neustarten von Excel ist alles wieder zurückgesetzt, das habe ich bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern.
Antworten Top
#6
So kurze Info, habe den  Fehler gefunden:

Es lag an ein Addon , habe mal alle deaktiviert und dann ging es.
Beim 2 Rechner kommt noch dazu das dieser keine Adminrechte hatte, dort noch parallel zum Addon als Admin excel gestartet und die Einstellungen angepasst.

Danke nochmal für die Unterstützung
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste