Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2016, Formel gesucht
#1
Hi  Excel-Profis,


Für mein EM-Tippspiel habe ich fast alle Formelprobleme gelöst, nur eine Formel bekomme ich nicht hin (gelb markierte Zellen).


In den Zellen U (Unentschieden) habe ich die Formel =WENN($H$4=$F$4;1;0)+WENN($F$10=$H$10;1;0)+WENN($F$12=$H$12;1;0) gewählt, Problem dabei, wenn die Zellen "Paarungen" leer sind (also ohne Spiel-Ergebnisse), wird mir in der Spalte U (Unentschieden) 3 angezeigt, genauso wie bei der Spalte Punkte (klar, weil die sind ja gleich).


Wie bitte muss ich die Formel ändern oder eine andere nehmen, damit die leeren Ergebniszellen NICHT gezählt bzw. sobald ein Spielergebnis vorliegt gezählt werden?


Hoffe es verständlich erklärt zu haben & sag schon mal Danke vorab


Angehängte Dateien
.xlsx   EM2021 Gruppen und Tabellen.xlsx (Größe: 24,42 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo
Als absoluter Fussball-Un-Profi meine ich:
Formel in N4:
=WENN($L$4=0;0;WENN($H$4=$F$4;1;0)+WENN($F$10=$H$10;1;0)+WENN($F$12=$H$12;1;0))
Formel in T4
=WENN($L$4=0;0;WENN($H$4>$F$4;3;0)+WENN($H$4=$F$4;1;0)+WENN($F$10>$H$10;3;0)+WENN($F$10=$H$10;1;0)+WENN($F$12>$H$12;3;0)+WENN($F$12=$H$12;1;0))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Niclaus für diesen Beitrag:
  • Der Letzte seiner Art
Antworten Top
#3
Hallo,

für Gruppe A (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   EM2021 Gruppen und Tabellen.xlsx (Größe: 24,87 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Der Letzte seiner Art
Antworten Top
#4
Hallo lieber UnprofiWink,

Du hast mir mit der Formel eine sehr große Freude bereitet, -sie funktioniert!!!

Danke, Danke, Danke

Viele Grüße
DLsA

Hallo Sigi21
auch Deine Formel funktioniert!! Meine Freude darüber: Riesig!!!


Danke & viele Grüße
DLsA
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste