Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2016 Aktualisiert nicht mehr sofort sondern nur nach neu Öffnung der Mappen
#1
Hallo in die Runde !!!

Folgendes Problem habe ich :

ich habe 4 Arbeitsmappen die untereinander Verknüft sind.
Früher habe ich eine Summe in Arbeitsmappe 1 eingegeben und sie erscheinte sofort in MAppe 3 .
Nun ist es so das ich alle Mappen wieder schließen muss, dann alle wieder neu öffnen und erst dann erscheint die Summe in Mappe 3.

Ich denke es hat mit dem Update von vor 2 Monaten ca. zu tun. Das da irgendwas verstellt wurde !

Hoffe mir kann einer Helfen !!!
Antworten Top
#2
Hallo,

schon mal nachgeschaut, ob im Menü Formeln - Berechnungsoptionen - Automatisch ausgewählt ist?

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Servus Lars,

hast Du mit VBA-Code experimentiert?
Schau doch mal, ob Deine Berechnung auf automatisch steht ...

Datei - Optionen - Formeln - Arbeitsmappenberechnung

LG Gerd
Antworten Top
#4
(25.01.2018, 12:40)Bamberg schrieb: Servus Lars,

hast Du mit VBA-Code experimentiert?
Schau doch mal, ob Deine Berechnung auf automatisch steht ...

Datei - Optionen - Formeln - Arbeitsmappenberechnung

LG Gerd


Hallo nee mit VBA noch nicht experimentiert !! Hat ja vorher alles geklappt!!!!

Steht auf Automatisch !!!!
Antworten Top
#5
(25.01.2018, 12:39)Werner.M schrieb: Hallo,

schon mal nachgeschaut, ob im Menü Formeln - Berechnungsoptionen - Automatisch ausgewählt ist?

Gruß Werner



Ja steht alles auf Automatisch !!!!!!
Antworten Top
#6
Hi
Wir hatten hier auch mal ein Problem mit den Berechnungsoptionen.
Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass wenn mehrere Exceldateien geöffnet werden, diese Einstellung von der zuerst geöffneten in allen anderen übernommen wird.
Wenn du also eine Datei öffnest, bei der die Einstellung nicht auf Automatik steht und dann noch weitere öffnest,
kann sich das wie ein Virus fortpflanzen.
War zwar bei 2013, aber kontrollier das mal.

Gruss Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#7
(25.01.2018, 13:54)Igelbauer schrieb: Hi
Wir hatten hier auch mal ein Problem mit den Berechnungsoptionen.
Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass wenn mehrere Exceldateien geöffnet werden, diese Einstellung von der zuerst geöffneten in allen anderen übernommen wird.
Wenn du also eine Datei öffnest, bei der die Einstellung nicht auf Automatik steht und dann noch weitere öffnest,
kann sich das wie ein Virus fortpflanzen.
War zwar bei 2013, aber kontrollier das mal.

Gruss Igel



Hallo Igel,

nee auch leider hier liegt der Fehler nicht ;-(
Antworten Top
#8
Hi,

in den Optionen die automatische Aktualisierung aktiviert?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste