Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2013 - Pivot Tabelle soll sich nicht verschachteln
#11
Hallo shift del,

schön dass du auch da bist.

Okay d.h. ich muss zunächst die Datensätze nach der Sprache sortieren und dann pro "Sprachenblock" die Antworten der Teilnehmer einfügen/transponieren? (Siehe Datei im Anhang)

Ich hab dies mal mit den gegebenen Quelldaten gemacht aber trotzdem kriege ich keine ordentliche Pivot Tabelle hin... ich weiß nun nicht mehr was ich in die Felder "Filter" "Spalte" "Zeile" und "Werte" ziehen muss?

Gruß
byto


Angehängte Dateien
.xlsx   veränderte Quelldaten byto.xlsx (Größe: 10,37 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Zitat:Okay d.h. ich muss zunächst die Datensätze nach der Sprache sortieren und dann pro "Sprachenblock" die Antworten der Teilnehmer einfügen/transponieren?
Nein.

Du mußt die Daten nach einer der gezeigten Methoden umstrukturieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • byto
Antworten Top
#13
Hi,

(08.07.2015, 16:57)shift-del schrieb: Du mußt die Daten nach einer der gezeigten Methoden umstrukturieren.

ich denke, so ist das gemeint:

.xlsx   veränderte Quelldaten byto - transponiert.xlsx (Größe: 13,31 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • byto
Antworten Top
#14
Juhuu, ich hab es mHv der Datei von Rabe geschafft! --> Danke Rabe, Danke Peter und auch Danke shift-del.

Ich musste lediglich noch die Antworten der Fragen 1 und 2 in eine eigene Spalte kopieren, damit ich oben nach diesen noch filtern kann. Außerdem wurde eine benutzerdefinierte Liste erzeugt um eine einheitliche Sortierung vorzunehmen.

Für alle Interessierten befindet sich die Lösung hier im Anhang Smile

Viele Grüße
byto


Angehängte Dateien
.xlsx   veränderte Quelldaten byto -mit Pivot Lösung.xlsx (Größe: 17,25 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste