Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2013 Kommentare
#1
Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.
Ich habe in einer Vorlage eine dynamische Bildanzeige eingesetzt.
Die Bilder sind in einem gesonderten Tabellenblatt und werden dann in einem anderen Blatt unter Eingabe eines Zellwertes auch angezeigt. Das funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich nun eine Zahl in das Auswahlfeld eingebe, das Bild erscheint, funktioniert die Kommentaranzeige mit "Maus Drüber" nicht mehr. Lösche ich das Bild, ist wieder alles in Ordnung.
Ich bin mit meinen wenigen Kenntnissen am "Ende".


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 104,99 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#2
Erstmal auch Hallo,

ich vermute mal, dass es daran liegt, dass dein Bild die Zelle mit dem Kommentar verdeckt?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Günter,

Danke für die schnelle Antwort,

aber daran liegt es nicht.
Die Stelle, an der das Bild angezeigt wird enthält keinen Kommentar. Diese sind weit von der Stelle entfernt.

Gruß "moselfuchs"
Antworten Top
#4
Hallo,

leg mal die Bilder auf die gleiche Tabelle in der sie angezeigt werden und nicht auf die andere ... dann geht der Kommentar.

Die Formel im Namensmanager musst du natürlich anpassen.

Daher würde ich mal sagen, es dürfte sich um einen Bug handeln.
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#5
Hallo Sabrina,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich schon festgestellt, dass es funktioniert.
Nur werden die Bilder in einem seperaten Tabellenblatt gespeichert, welches in der Vorlage ausgeblendet werden soll.
Ich habe meine gepostete Datei mit 3 Rechnern. alle Excel 2013 ausprobiert. Bei jedem tritt dieses Problem auf.
Wenn ein Mitglied des Forums z.B. Excel 2010 instalieret hat und meine Test Datei ausprobieren könnte, mir dann das Ergebnis mitteilen würde, wäre ich vielleicht einen Schritt weiter.

LG moselfuchs
Antworten Top
#6
Hallo,

Ich bin die SABINA ... kein r ... danke.

geht weder in 2010 noch in 2016 ... mit beiden habe ich es ausprobiert.

Erst, wie gesagt, alle Bilder auf der Anzeigeseite, dann läßt sich der Kommentar auch wieder ausklappen.

Ich sag doch ... ein Bug.

PS:
habe gerade ein ISO von Windows-10-1809 Build 17763.404 und Office 2019-1903 Build 11425.20204 in einer VM gemountet und probiert ... genau das gleiche Ergebnis.

Alle drei Versionen sind übrigens Professional Plus.
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#7
Hallo,

(26.04.2019, 19:06)moselfuchs schrieb: Wenn ein Mitglied des Forums z.B. Excel 2010 instalieret hat und meine Test Datei ausprobieren könnte, mir dann das Ergebnis mitteilen würde, wäre ich vielleicht einen Schritt weiter.

bei mir gibt es keine Probleme.

Microsoft Office Professional Plus 2010 32-bit
Windows 10 Home 1803 64-bit

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
Hallöchen,

ich hab unter 2016 Pro Plus auch keine Probleme. In der hochgeladenen Datei war der Kommentar dauerhaft eingeblendet. Wenn ich ihn ausblende und mit der Maus drüber gehe erscheint er, egal, welches Bild man sich anschaut.

Man muss allerdings auf der Zelle ein halbes Sekündchen verweilen bzw schön langsam drüberziehen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Hallo,

(26.04.2019, 22:52)schauan schrieb: In der hochgeladenen Datei war der Kommentar dauerhaft eingeblendet. Wenn ich ihn ausblende und mit der Maus drüber gehe erscheint er, egal, welches Bild man sich anschaut.

kann ich so nicht bestätigen: Der Kommentar war ausgeblendet und wird bei MouseOver so angezeigt wie sonst auch.

Gruß Uwe
Antworten Top
#10
Hallo,

unter Office365 (Version 1904 Build 11601.20126) gibt es auch keine Probleme.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste