Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2010 und 2016
#1
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich Excel 2010 und 2016.
Zu Hause benutze und arbeite ich für die Schule bzw. Fortbildung mit Office 365 (2016).
Leider ist es jetzt so das ich in 9 Tagen einen Excel und Word-Test schreiben muss. 
In der Schule wird aber noch mit Excel 2010 gearbeitet, hab ich noch irgendwie ne Möglichkeit eine ältere Version auf meinen Rechner zu installieren?
Da der Zeitrahmen in der Prüfung sehr begrenzt ist wird mir die Zeit fehlen um noch was zu suchen... das ist mein Problem.
Gibt's da irgendwie eine Lösung?

Gruß Mark
Antworten Top
#2
Du kannst alle Office Versionen unabhängig voneinander installieren!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#3
Moin Mark!
Sooo viel hat sich von 2010 bis 2016 ja nicht geändert.
Es gibt ein paar Funktionen mehr (WENNS(), TEXTVERKETTEN() u.ä.)
Außerdem ist PowerQuery jetzt als Daten, Abrufen und transformieren fest integriert.

ALLES was in 2010 funktionierte, tut dies auch in 2016!
Deshalb brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen!
Schließlich wird ja der Wissensstand für 2010 überprüft.

Viel Erfolg!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(21.07.2018, 12:11)Frogger1986 schrieb: Du kannst alle Office Versionen unabhängig voneinander installieren!

Davon würde ich DRINGEND(!) abraten!
Zumindest, wenn ich auf ein funktionierendes Excel in einer Produktivumgebung angewiesen bin.
Wenn überhaupt, dann auf einer virtuellen Maschine.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Näheres dazu hier:
https://support.office.com/de-de/article...8c513788bf

oder auch:
https://support.office.com/de-de/article...3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Gelöscht
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#7
kleine Unterschiede sind schon gegenüber den Versionen, z.B. müssen wird eine zuvor formatierte Tabelle in ein lineares Diagramm übertragen dementsprechend die Steigungsgleichung rauslesen und die x-y Punkte benennen, in der 2016er Version eigentlich nicht schwer wenn man weiß wo schauen muss, aber bei der 2010er Version hab ich noch keinen Schimmer....nur mal als Beispiel
Antworten Top
#8
(21.07.2018, 12:13)RPP63 schrieb: Moin Mark!
Sooo viel hat sich von 2010 bis 2016 ja nicht geändert.
...
ALLES was in 2010 funktionierte, tut dies auch in 2016!
...
Viel Erfolg!
Gruß Ralf

Hallo Ralf, mir fallen da einige Fallen ein!!! Der TE übt und tut zu Hause mit Office 365 (Excel 2016) und in der Schule XL2010. Richtig? Die schlimmste Falle ist PowerPivot. Nicht abwärtskompatibel...!!! Und neue Features ohne Ende... XL2016 hat sich deutlich weiter verbessert. Mit Spannung wird ja XL2019 erwartet... na ja... Mal sehen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:In der Schule wird aber noch mit Excel 2010 gearbeitet, hab ich noch irgendwie ne Möglichkeit eine ältere Version auf meinen Rechner zu installieren?

Du kannst eine jüngere Version parallel zu einer älteren installieren, aber umgekehrt geht es ohne Kleinholz nicht.
Ich rate dringend dazu, die Finger davon zu lassen.

In Deinem Fall würde ich maximal den Rat von Ralf (war es glaube ich) in Betracht ziehen und eine virtuelle Maschine nutzen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste