Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2010 PivotTable-Bericht - Berechnetes Feld verschieben
#1
Hallo zusammen,

und noch ein Problem: 

Aus einer Datentabelle ist folgende Pivot entstanden:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Bei den Spalten "Summe von Anteil in %" handelt es sich um ein hinzugefügtes berechnetes Feld. Die Prozentwerte sollen jedoch direkt unterhalb der Umsätze des Verkäufers des jeweiligen Monats erscheinen, also z.B. die 27,17% direkt unter den 25000 (Hoppenstedt, Jan). 
Das Feld befindet sich im Wertebereich, was wohl bei berechneten Feldern stets der Fall ist. Durch ein Verschieben den Bereichen in der Feldliste bekomme ich es nicht hin. 

Hat jemand evtl. eine Idee?  Huh

Vielen Dank und viele Grüße
Tina
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich könnte mir nur vorstellen, dass Du das über eine gesonderte Tabelle hinbekommst. Entweder eine zweite Pivot, wo Du die jeweiligen Werte in Zeilen statt Spalten hast und dann die gewünschten filterst, oder per Formel über PivotDatenZuordnen. Wenn Du die zugehörige Pivot filterst, käme #BEZUG. Das vermeidest Du, indem Du WENNFEHLER drum herum nimmst.

Zum Hochladen von Dateien bitte auch den oder die Buttons auf der rechten Seite beachten. Links erfogt nur die Dateiauswahl

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFG
1weroftgut
2ich14
3du25
4er36
5
6wererZeilenbeschriftungenSumme von oftSumme von gutSumme von Feld2
7du257
8Werteer369
9Summe von oft3ich145
10Summe von gut6Gesamtergebnis61521
11Summe von Feld29
12Du7
13Er9
14Ich5
15

ZelleFormel
E12=PIVOTDATENZUORDNEN("Summe von Feld2";$D$6;"wer";"du")
E13=PIVOTDATENZUORDNEN("Summe von Feld2";$D$6;"wer";"er")
E14=PIVOTDATENZUORDNEN("Summe von Feld2";$D$6;"wer";"ich")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Angehängte Dateien
.xlsx   PivotDatenZuordne.xlsx (Größe: 14,46 KB / Downloads: 0)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste