Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2010 Bestimmte Einträge in das zweite Arbeitsblatt übertragen
#11
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#12
Hallo,

Zitat:... GS, Kl5, Kl6, Kl7, Kl8, Kl9, Kl10. Auf all diesen Blättern sind Schülerlisten, wie ich sie oben beschrieben habe 

... womit der nächste Ärger bereits vorprogrammiert ist, weil Excel so etwas gerne auch als Zellenangabe versteht.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#13
Hola,

ein Bild hilft kaum weiter. Ich kann nur raten dass der abzufragende Status in Spalte E steht. Dann meine Formel wie folgt ändern:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B$2:B$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$100)-1/(Tabelle1!$D$2:$D$100="daz");ZEILE(A1)));"")


Die Formel kommt dahin, wo du das Ergebnis erwartest, also ins Blatt DAZ. Dort ziehst du sie nach rechts und nach unten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Das ist ein Ausschnitt aus dem Tabellenblatt Nr. 4, das ich Kl7 genannt habe.
Aus dieser Liste sollen die Fö-, DaZ- und Stufe-Schüler in JEWEILS ein neues Blatt übernommen werden.
Antworten Top
#15
Hallo,

da das jetzt alles ein bischen sich überschneidend ablief, mit der Antworterei,
mal eine kurze Nachfrage, ... hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#16
Der abzufragende Status steht für die Klasse 7a in Spalte E, für Klasse 7b in Spalte I, für Klasse 7c in Spalte M und für Klasse 7d in Spalte Q.
Antworten Top
#17
Hola,


Code:
Der abzufragende Status steht für die Klasse 7a in Spalte E, für Klasse 7b in Spalte I, für Klasse 7c in Spalte M und für Klasse 7d in Spalte Q.

unglücklicher Aufbau. Schreib alles untereinander.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Ado70
Antworten Top
#18
Habe nun versucht, die Excel-Datei hinzuzufügen (als Attachment???).


Angehängte Dateien
.xlsx   Klassenlisten gekürzt fürs Forum.xlsx (Größe: 58,63 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#19
Hallo Käpt'n Blaubär,
habe die Blätter umbenannt.
Antworten Top
#20
Es geht also darum, aus den ersten sechs Blättern (von Grundschule (GS) bis Klassenstufe Zehn) alle FÖ-Schüler auf Blatt "Fö" zu sammeln, alle Daz-Schüler auf dem Blatt "Daz" und alle Stufe-Schüler auf dem Blatt "Stufe".
Auf Blatt "Sieben" seht ihr in den Spalten "Bem" (Bemerkungen) bei einigen Schülern z.B "Fö". Dieses Blatt ist bereits ausgefüllt, die anderen noch nicht.

Steve,
ich möchte auf EINEM BLATT die Klassen nebeneinander, z.B. 7a, 7b, 7c, 7d, und nicht untereinander. So kann ich den Jahrgang 7 auf einer Seite drucken.
Wenn ich alle Klassen untereinander schreiben würde, könnte ich die Fö-Schüler auch mit dem Filter-Butten oder AbisZ-Button filtern.
Ich möchte aber, dass Excel in mehreren Spalten nach der "Bedingung" sucht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste