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20.01.2015, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 17:30 von Baani10.)
Liebes Clever-Excel-Forum Team
Ich stehe kurz vor dem Verzweifeln und benötige Eure professionelle Hilfe.
Im Anhang
Mustermappe.xlsx (Größe: 11,15 KB / Downloads: 7)
findet Ihr eine Excel Tabelle, in der Ihr verschiedene Angaben sieht. Nun die Frage an Euch: Ist es möglich mit einer Formel herauszufinden, wie viel Äpfel der jeweilige Kunde bezogen hat. Sprich ich benötige am Schluss in der Spalte H z.B. Kunde Meier hat in diesem Zeitraum 13 Äpfel bezogen. Das gleiche auch mit den anderen Kunden.
Nochmals erklärt:
In der Spalte H benötige ich die Gesamtmenge an Äpfel inklusiv Kundenname in dem definierten Zeitraum.
Einzeln kann ich das alles zusammenrechnen etc. meine Excel Liste ist jedoch mit ca. 300 Zeilen belegt und ich dachte mir evtl. gibt es eine Formel die es einfacher macht.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Unterstützung und wünsche einen wunderschönen Abend
Beste Grüsse aus Zürich
A. Januzi
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Hola,
da ist kein Anhang.
Gruß,
steve1da
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Habs jetzt eingefügt - sorry, voll verpasst!
Gruss
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Hola,
auf Grund der Tabelle, schreib in H3 Apfel und in I3 Meier. Als Formel dann:
Code:
=SUMMEWENNS(C3:C11;D3:D11;H3;E3:E11;I3)
Gruß,
steve1da
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Hallo steve1da
Das funktioniert ja hervorragend - vielen herzlichen Dank!
Hast Du auch eine Idee, wie ich zum Beispiel in Spalte H alle Bezeichnungen reinbekomme und in Spalte I alle Kundennamen (dürfen nicht doppelt aufgezählt werden)?
Kann ich irgendwie alle in der Spalte E markieren und sagen kopiert mir alle Kunden jeweils einmal in Spalte I rein?
Gruss
Baani10
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Hola,
ja, kannst du. Spalte E markieren, Daten - Sortieren und Filtern - Erweitert.
Hier kannst du die Liste OHNE DUPLIKATE an eine andere Stelle kopieren lassen.
Gruß,
steve1da
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Kannst Du mir das noch genauer erläutern - verstehe das nicht ganz

DANKE
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Hola,
einfach genau das machen, was ich geschrieben habe. Die Namen in Spalte E markieren, auf den Menüpunkt Daten wechseln, dort bei Sortieren und Filtern auf "Erweitert" klicken. Hier wählst du aus "Liste an andere Stelle kopieren" und hakst "Keine Duplikate" an.
Gruß,
steve1da
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• Baani10
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Hallo,
ich würde das mit einer Pivottabelle machen. Das Ergebnis könnte dann etwa so aussehen:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| B | C | D | E |
15 | | | | |
16 | Summe von Gesamttotal | | Bezeichnung | |
17 | Datum | Kunden Name | Apfel | Gesamtergebnis |
18 | Jan | Hans | 105,79 | 105,79 |
19 | | Meier | 19,37 | 19,37 |
20 | | Müller | 548,32 | 548,32 |
21 | Jan Ergebnis | | 673,48 | 673,48 |
22 | Gesamtergebnis | | 673,48 | 673,48 |
23 | | | | |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Kommt das deinen Vorstellungen entgegen?
Wenn ja, dann kann ich dir auch gerne heute abend eine kurze Erläuterung schreiben.
Gruß
Peter
Registriert seit: 20.01.2015
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Hallo Peter
Vielen Dank für Deine Bemühung.
Ja gerne, wenn ich das so machen könnte wäre das auch sehr hilfreich für mich.
Lieben Dank für Deine kurze Erläuterung
Gruss
Alban