Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2003
#1
hallo zusammen,

bin neu im forum und fleissiger excel benutzer. Ich habe ein problem mit meiner tabelle. Die tabelle enthält etwa 10.000 zeilen und etwa 60 spalten. Ich benutze sehr häufig die Funktion 'Nach dem Wert der ausgewählten Zelle filtern' , und dabei taucht ein problem auf, nämlich das nicht nur alle zeilen mit genau diesem Wert angezeigt werden, sondern sich auch zeilen mit anderen werten unter das filterergebnis schieben. Ich habe das zuerts nicht gemerkt, da ich die nicht passenden zeilen mit der maus vergrössern bzw. auseinander ziehen muss. Wenn ich nach einer Filterung alle Filter lösche und erneut filtere, habe ich aber trotzdem dieses phänomen. Makros benutze ich keine. Könnte mir hier jemand einen tip geben bzw weiter helfen. Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin Carl,

und in dem Bildchen erkennen wir jetzt was?

Lade bitte eine abgespeckte Tabelle hoch. Kopiere dein Original. Lösche alle Spalten und Zeilen bis auf etwa 5 Spalten relevante und 20 Zeilen. Am besten die, in denen dein Problem auftaucht; anonymisiere deine Daten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Excel erstellt beim Schnellfilter keine neue Tabelle, sondern blendet die Zeilen nur aus. Daher der Effekt. Kannst du auch nicht ändern.

Ansonsten musst du andere Filter-/Sortiermethoden (Spezialfilter, Per Formel oder VBA in neue Tabelle filtern, Pivot) suchen.
Cadmus
Antworten Top
#4
hallo cadmus, 

danke für den hinweis. Deine Antwort leuchtet mir ein...  Und sie macht auch Sinn. Ich habe also einen 'Fehler' gesehen, wo gar keiner ist... Das sei mir als Künstler, der sich aber trotzdem mit dem Zeug beschäftigen muss, dann hoffentlich verziehen... Thumbsupsmileyanim
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste