Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Excel] 2 Spalten | wenn Zelle leer ist auf gleiche Zeilen Ebene Zelle ausgeben
#1
Smile 
Hallo zusammen,

es gibt 2 Spalten A und F. In A sind Namen und in F Zahlen. Nun möchte ich in Spalte J alle Namen ausgeben lassen in der keine Zahl steht. Also eine Art Liste. Ich mache anbei noch ein Beispiel :)

A | F | J
1|Herbert |10|Caro
2|Lisa|20|Emilia
3|Caro||Daniel
4|Otto|30|
5|Gustav|0|
6|Emil|10|
7|Emilia||
8|Daniel||

Wie lautet nun die Formel in Zelle J|1, dass ich hier die Liste ausgeben kann, derer welche keine zugehörige Zahl in Ihre Zeile stehen haben?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=FILTER(A1:A8;F1:F8="")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Driver
Antworten Top
#3
Mega, danke es funktioniert. Nur eines ist noch und zwar wenn ich es auf die komplette Spalten anwende zählt er irgendwann 0 nach den Namen. Wie kann ich das entfernen?
Antworten Top
#4
Code:
=FILTER(A:A;(F:F="")*(A:A<>""))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Driver
Antworten Top
#5
Top! jetzt ist es perfekt :) Danke für die schnelle und saubere Lösung!
Antworten Top
#6
Hallo D...,

die Lösung mit der gesamten Spalte ist nicht nicht "sauber". 
Für wenige Namen muss die Formel mehr als 2 Millionen Vergleiche durchführen.

Nutze stattdessen für die Spalten A:F eine strukturierte Tabelle und nutze in der Formel strukturierte Verweise auf die Tabellenspalten.

Hierdurch wird nach einer Erweiterung der Bereich angepasst.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste