Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel
#1
Hallo, ich möchte, dass bei Verknüpfung von Zelle a1 mit Zelle b1 sich automatisch Zelle c1 mit Zelle d1 verknüpft?
Ich habe in Spalte A auf Blatt 1 absolute Verknüpfungen zu Spalte B auf Blatt 2 (=Blatt2!$B$1) und möchte, dass sich Spalte C auf Blatt 1 automatisch mit der entsprechenden Zeile in Spalte D auf Blatt 2 verknüpft.
Es müsste so sein, dass wenn ich auf Blatt 1/ Zelle A/1 die Verknüpfung zu Blatt 2/ Zelle B/1 auf Zelle B/2 ändere sich auf Blatt 1/ Zelle C/1 automatisch die Verknüpfung von Blatt 2/ Zelle D/1 zu D/2 ändert. Ich hoffe, ich konnte die Frage nachvollziehbar beschreiben. 
Beispieldatei im Anhang.
Gruß
Antworten Top
#2
Hola,

da ist keine Exceldatei im Anhang.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

automatisch geht so was nur mit einem Makro. Ansonsten, A1 kopieren und in C1 einfügen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo, um die Datei anzuhängen stelle ich die Frage noch einmal, sorry habe es anders nicht geschafft.
Es handelt sich um eine Datei für die Möblierung einer Schule, in der Raumweise Möbel aufgezählt werden, deren Maße, Preise, Bezeichnungen etc. in einem separaten Arbeitsblatt jeweils in einzelnen Spalten hinterlegt sind. Zum einen sollen die Zeilen von einem Raum in einen. anderen kopiert werden können, deshalb die absolute Verknüpfung zu einer Möbelbeschreibung. 
Jetzt sollte es noch möglich sein, dass wenn die Möbelbeschreibung in einem Raum geändert wird, sich deren Maße, Preise, Bezeichnungen etc.in den übrigen Spalten automatisch anpassen. 
Ich möchte, dass bei Verknüpfung von Zelle a1 mit Zelle b1 sich automatisch Zelle c1 mit Zelle d1 verknüpft?
Ich habe in Spalte A auf Blatt 1 absolute Verknüpfungen zu Spalte B auf Blatt 2 (=Blatt2!$B$1) und möchte, dass sich Spalte C auf Blatt 1 automatisch mit der entsprechenden Zeile in Spalte D auf Blatt 2 verknüpft.
Es müsste so sein, dass wenn ich auf Blatt 1/ Zelle A/1 die Verknüpfung zu Blatt 2/ Zelle B/1 auf Zelle B/2 ändere sich auf Blatt 1/ Zelle C/1 automatisch die Verknüpfung von Blatt 2/ Zelle D/1 zu D/2 ändert. Ich hoffe, ich konnte die Frage nachvollziehbar beschreiben. 
Beispieldatei im Anhang.
Gruß

Hallo Schauan,


ich versuche die Frage noch mal detaillierter zu stellen und hänge eine Beispiledytei an. Es handelt sich um eine Datei für die Möblierung einer Schule, in der Raumweise Möbel aufgezählt werden, deren Maße, Preise, Bezeichnungen etc. in einem separaten Arbeitsblatt jeweils in einzelnen Spalten hinterlegt sind. Zum einen sollen die Zeilen von einem Raum in einen. anderen kopiert werden können, deshalb die absolute Verknüpfung zu einer Möbelbeschreibung. 
Jetzt sollte es noch möglich sein, dass wenn die Möbelbeschreibung in einem Raum geändert wird, sich deren Maße, Preise, Bezeichnungen etc.in den übrigen Spalten automatisch anpassen. 
Ich möchte, dass bei Verknüpfung von Zelle a1 mit Zelle b1 sich automatisch Zelle c1 mit Zelle d1 verknüpft?
Ich habe in Spalte A auf Blatt 1 absolute Verknüpfungen zu Spalte B auf Blatt 2 (=Blatt2!$B$1) und möchte, dass sich Spalte C auf Blatt 1 automatisch mit der entsprechenden Zeile in Spalte D auf Blatt 2 verknüpft.
Es müsste so sein, dass wenn ich auf Blatt 1/ Zelle A/1 die Verknüpfung zu Blatt 2/ Zelle B/1 auf Zelle B/2 ändere sich auf Blatt 1/ Zelle C/1 automatisch die Verknüpfung von Blatt 2/ Zelle D/1 zu D/2 ändert. Ich hoffe, ich konnte die Frage nachvollziehbar beschreiben. 
Beispieldatei im Anhang.
Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Excell-Zellenverküpfung.xlsx (Größe: 13,08 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Excell-Zellenverküpfung.xlsx (Größe: 13,08 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#5
Hallo,

Du brauchst Deine Antworten nicht doppelt schreiben, wir lesen alles mit Smile Die Aufgabe ist schon verstanden, nur hast Du nicht auf meinen Hinweis mit dem Makro geantwortet ... Hier wäre nun eins. Das macht das, was ich manuell vorgeschlagen habe - es kopiert A1 sobald dort was geändert wird und fügt die Formel in C1 ein. Steht keine Formel in der Zelle, wird der Zellinhalt übertragen.

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then Target.Copy: Range("C1").PasteSpecial xlPasteFormulas
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Ein klassische SVERWEIS ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste