Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ewiger Kalender
#1
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht ganz fit im Excel und hoffe auf Hilfe.

Ich habe versucht im Forum fündig zu werden aber bin es leider bisher nicht.
Ich habe den angehängten Kalender gefunden und hoffe ich ummodeln zu können.

Folgendes Thema:

Wir haben bei uns eine 17 Uhr Schicht, wir haben festgelegt das es einen Intervall gibt in dem jeder von uns 2 x die 17 Uhr Schicht machen muss. Die Intervalle haben wir immer farblich markiert also 10 x 2 Arbeitstage = 20 Arbeitstage und zählen das aktuell händisch runter. Jeder 20 AT Intervall bekommt eine andere Farbe.

Jetzt muss sich jeder zwei Mal pro Intervall eintragen.

Ich würde gerne mit angehängtem Kalender arbeiten, allerdings kann man da ja keine Namen eintragen und mit verrutscht immer die Formatierung wenn ich Spalten dazwischen einfüge.

Kann mir jemand helfen

Blush



Kann mir jemand helfen.


Angehängte Dateien
.xls   Kalender.xls (Größe: 48,5 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallo Melle,

Die Formeln in Deiner Excel-Mappe habe ich etwas angepasst.
Nun kannst Du Spalten ergänzen ...

LG Gerd


Angehängte Dateien
.xls   Mustertabelle Melle.xls (Größe: 48 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#3
Hallo Bamberg,

Danke für die Antwort und die Umstellung im Kalender.

Sorry der Nachfrage, aber wo kann ich denn nun die Namen eintragen ? Huh
Antworten Top
#4
Servus Melle,

füge dort, wo Du möchtest eine Spalte ein, formatiere diese nach Deinen Vorstellungen und schreibe dort Deine Namen rein.

LG Gerd
Antworten Top
#5
Hallo Gerd,

ich habe die Spalten eingefügt, aber diese sind nun alle Grün, wie bekomm ich denn die Formatierung für jede zweite Spalte raus?

Dann möchte ich das Excel die Spalten B, D, F, H ...  in Intervallen farblich markiert. Anzahl Mitarbeiter x 2

In unserem Fall 10 Mitarbeiter x 2 = 20, also Intervalle a 20 Arbeitstage und jeden Intervall in einer anderen Farbe oder wenn das nicht geht, im Wechsel 2 verschiedene Farben.

Ich verstehe nicht wie ich die bedingte Formatierung erstellt Huh

Vielen Dank schonmal für die Mühen.

Grüße
Melle


Angehängte Dateien
.xlsx   MUSTER.xlsx (Größe: 20,11 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Hallo Melle

Ich glaube, dass mit den vielen Bed.Formaten die du haben möchtest, einmal Schluss ist.
Daher mein Vorschlag siehe Anhang.

Unterhalb die Namen auflisten und rechts davon Zählen wie viele 17Uhr Schichten Pro MA eingetragen sind.

Feiertage sind in Tabelle2

Mfg Guschti


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender_Melle.xlsx (Größe: 19,85 KB / Downloads: 18)
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#7
(23.01.2018, 13:07)Guschti schrieb: Hallo Melle

Ich glaube, dass mit den vielen Bed.Formaten die du haben möchtest, einmal Schluss ist.
Daher mein Vorschlag siehe Anhang.

Unterhalb die Namen auflisten und rechts davon Zählen wie viele 17Uhr Schichten Pro MA eingetragen sind.

Feiertage sind in Tabelle2

Mfg Guschti

Hallo Gutschi,VIELEN DANK DU bist meine Rettung, da hätte ich ja auch drauf kommen können, aber vor lauter Wald den Baum nicht gesehen. Perfekte Lösung
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste