Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Etiketten mit fortlaufender Nummerierung erstellen?
#1
Hallo erstmal, zunächst ich verwende immer noch Office 2003!

Ich möchte Etiketten 16x10mm groß in EXCEL erstellen die von der Zelle A1 bis K27
mit einer fortlaufender Nummerierung von 001 beginnend bis....... generiert werden soll.
Anbei habe ich dazu schon mal die Größe des Etiketts als Rahmen festgelegt
und die Datei dazu hier hochgeladen.

Ich bin kein EXCEL Profi und bitte hier um einen Tip dafür wie so was geht.

Ich danke schon mal für eine freundliche Unterstützung.

Bitte, wenn eine Lösung als Datei begefügt wird, nicht vergessen, ich verwende
immer noch Office 2003, ich kann also nur *.xls Dateien einlesen.

Gruß McWäffele


.xls   Etikett 16x10mm.xls (Größe: 22 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo McWäffele ,
hier mal was einfaches auf die Schnelle.
Gruß

Hallo McWäffele
nochmals die xls version
nur im gelben feld die 1 beziehungsweise die letzte nummer +1 eingeben
gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Etiketten drucken.xlsx (Größe: 11,98 KB / Downloads: 6)
.xls   Etiketten drucken.xls (Größe: 30 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Hallo

um die vorgestellten Nullen zu berücksichtigen muss das Format geändert werden.
Sollen die Etiketten auch noch einen Text erhalten, oder reicht die Nummerrierung?

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Etikett 16x10mm.xls (Größe: 31 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hallo erstmal,

hab es mir mal kurz angeschaut, melde mich morgen noch mal.
War heute etwas streßig für mich.
Antworten Top
#5
@Gast123,

mir hat es doch keine Ruhe gelassen. ich wußte einfach nicht wie ich die Zellen
mit den Formeln verschieben mußte damit das alles so aussieht wie bei Dir
und auch richtig gezählt wurde.
B1 Zelle mit der Formel =A1+1 nach rechts bis K1 ziehen das durchgezählt wird,
in Zelle A2 Formel K2+1 eingeben, in B2 Formel =A2+1 eingeben und nach rechts bis K2 ziehen.
Dann die Zelle A2 nach unten ziehen, dann die Zeile 2 komplett nach unten ziehen
bis alle Etiketten bis 297 erscheinen.

Eigentlich alles relativ ganz einfach, wenn mans weiß!

Danke nochmal für Deine Mühe!  100

(10.04.2024, 13:53)JJürgen schrieb: Hallo McWäffele ,
hier mal was einfaches auf die Schnelle.
Gruß

Hallo McWäffele
nochmals die xls version
nur im gelben feld die 1 beziehungsweise die letzte nummer +1 eingeben
gruß

Irgendwas stimmt mit der Rahmenformatierung nicht Spaltenbreite 5, Zeilenhöhe 39,9
werden bei Dir angezeigt, ich meine ich hätte in meiner Tabelle 7,5 und 30 drin.

Selbst wenn ich das bei Deiner Datei ändere, so werden in der Druckvorschau
nicht alle Spalten angezeigt. Liegt das daran, daß Du rechts neben den Spalten
noch die Einträge drinstehen hast?
Antworten Top
#6
Moin,

Excel ist nicht gut dafür geeignet, genaue Druckergebnisse zu erzeugen. Seitenumbrüche und dergleichen werden insbesondere durch den Druckertreiber beeinflusst. Wenn du Etiketten drucken willst, solltest du besser auf den Word-Etiketten-Seriendruck zurückgreifen.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top
#7
z.B

Unzip beide Dateien in identische Folder.
Word Datei öffnen.


Angehängte Dateien
.zip   etiket_11x27.zip (Größe: 31,98 KB / Downloads: 5)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#8
(11.04.2024, 10:54)derHoepp schrieb: Moin,

Excel ist nicht gut dafür geeignet, genaue Druckergebnisse zu erzeugen. Seitenumbrüche und dergleichen werden insbesondere durch den Druckertreiber beeinflusst. Wenn du Etiketten drucken willst, solltest du besser auf den Word-Etiketten-Seriendruck zurückgreifen.

Viele Grüße 
derHöpp

Sodele, warum auch immer, aber wenn ich nicht nur die Zahl 1 im Ettiket stehen habe möchte sondern 001,
und dann das als Textformat umwandle, dann verschwinden die Formel für die fortlaufende Numerierung.
Und wie das mit dem Word-Etiketten-Seriendruck gehen soll, trotz einer Anleitung, schnalle ich einfach nicht!
Aber mal schauen ob mir ein CorelDRAW Forum weiterhelfen kann wo das auch gehen soll was ich möchte.
Antworten Top
#9
du könntest auch in ein Traktor-forum gehen und dort nachfragen wie es geht?  19

vielleicht erklärst du wo du das Verständnisproblem hast und wieso du in dem großen weiten Internet keine, für dich passende, Erklärung finden kannst/willst?
Man kann Jemandem nur dann helfen, wenn dieser Jemand seine Anliegen klar darstellt und wo es beim nachvollziehen von Lösungen hakt.
Antworten Top
#10
(14.04.2024, 08:41)ralf_b schrieb: du könntest auch in ein Traktor-forum gehen und dort nachfragen wie es geht?  19

vielleicht erklärst du wo du das Verständnisproblem hast und wieso du in dem großen weiten Internet keine ,für dich passende, Erklärung finden kannst/willst?
Man kann Jemandem nur dann helfen, wenn dieser Jemand seine Anliegen klar darstellt und wo es beim nachvollziehen von Lösungen hakt.

Mir gefällt Deine Antwort nicht! 27

Das Thema hat sich aber erledigt! EXCEL ist für Etiketten Druck nicht geeignet, wenigstens nicht für mich!
Ich verfolge das Ziel jetzt mit CorelDRAW weiter!  19
Danke an diejenigen die mir Tipps gegeben haben!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste