Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Etiketten mit Grafik
#1
Wie erstelle ich am besten Etiketten mit einer Grafik?
Aus meiner Erfahrung mit Etiketten mit Text, weiß ich dass man häufig nochmal paar Zehntel Millimeter korriegieren muss, bis tatsächliche die gewünschte Position auf den Etiketten erreicht ist.
Der bisher verwendete Weg über Sendungen -> Etiketten -> Eingabe des Textes -> Neues Dokument geht ja nicht mit Grafiken.

Wie macht man das ?



Gruß Ludwig
Antworten Top
#2
Hallo Ludwig,

das geht schon auf dem von dir beschriebenen Weg, indem du ein IncludePicture-Feld einfügst. Beispiel:

{IncludePicture "C:\\temp\\bild1.jpg"}
  • Die geschweiften Klammern dürfen nicht eingetippt werden, sondern müssen mit Strg-F9 erzeugt werden
  • Alle Backslashes müssen verdoppelt werden
  • Nach dem Erstellen des neuen Dokuments dieses komplett markieren und mit F9 aktualisieren, damit die Bilder auch erscheinen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gerhard H für diesen Beitrag:
  • ludwigm
Antworten Top
#3
Danke, das funktioniert!
Warum muss das so kompliziert sein? :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste