Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Etiketten erstellen
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem bei dessen Lösung ich nicht weiter komme..
Ziel ist es auf Basis einer Übersicht in Excel, Umzugsetiketten zu erstellen. Ich habe so etwas ähnliches schon mal mit word und Sprungmarken gemacht allerdings wäre das hierfür (meines bescheidenen Wissens nach) zu aufwändig.
Tabelle 1 zeigt die erwähnte Übersicht, Tabelle 2 ein Muster wie das Etikett aussehen sollte.
Wie würdet ihr das am umsetzen? Die Liste kann schon mal gut 1000 Zeilen haben.

Beste Grüße
Leo


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,98 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Leo,

was genau stellst du dir denn vor? Willst du, ausgehend von 1000 Datensätzen, 1000 dieser Etiketten untereinander haben oder soll aus deinem Datenbestand immer nur eine einzelne gedruckt werden? Etwas präzisiere Angaben zu deinem Vorhaben helfen beim Helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Lo

es gibt einen alten Thread im Forum mit diesem Namen:   Eintrittskarten Drucken mit fortlaufender Nummer

Dazu habe ich eine Beispieldatei ins Forum gestellt, wo man nur die 1. Karte ausfüllen muss. Sie wird kopiert, und Name oder fortlaufende Nummer kann aus deiner Daten Tabelle eingefügt werden. Wenn dir das Programm zusagt erstelle bitte eine Lösung wie die Karten konkret angeordnet werden sollen. Man kann mehrere nebeneinander, oder alle einzeln untereinander anordnen. 

Ich nehme an ihr habt eine Schneidemaschine dafür. Dann solltet ihr die Optimal ausnutzen. Das Layout müsst ihr bitte selbst festlegen. Das Makro kann man dann entsprechend anpassen. 

Leberkas Theater.xlsx

mfg  Gast 123

Nachtrag

Entwickelt wurde das Programm für ein kleines Volkstheater in Bayern. Ich weiss nicht ob es heute noch im Einsatz ist?  Waere mal interessant da mal nachzufragen ....
Antworten Top
#4
Hallo Günter,

es soll je Datensatz ein Etikett entstehen. In dem Beispiel sollten also 12 Etiketten gedruckt werden.
Es handelt sich um Universal Etiketten (Avery Zweckform) No. 3425.
Je DinA4 sind 10 Etiketten, mit jeweils 105 x 57 mm.

Ist es logischer die Datensätze an Word zu übergeben oder das in Excel aufzubauen. Bin ehrlich gesagt ein wenig hilflos gerade Confused

Beste Grüße
Leo
Antworten Top
#5
Hallo zusammen, habe es jetzt über den Seriendruck in Word gelöst.. tatsächlich kinderleicht =)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste