Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Etiketten aus Tabelle
#1
Tongue 
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Kleinen Problem Ich soll die Infos aus einer Tabelle in ein Anderes Format bringen, sodass diese als Etiketten gedruckt werden können.

Im Anhang findet ihr jeweils ein Bild von der Ursprungstabelle und dem Tabellenblatt für die Etiketten. Jedes Feld der einzelnen Etiketten soll jetzt also mit einem Wert der Ursprungstabelle befüllt werden. soweit so gut. 

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht jede Etikette einzeln ausfüllen möchte sondern die Formeln einfach kopieren möchte und für die nächste Etikette dann automatisch eine Zeile nach unten gesprungen wird.

Wenn ich das momentan versuche und alle werte eine Etikette nach unten kopiere springt mir der wert 6 Zeilen in der Ursprungstabelle nach unten.

Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich einfach jeden wert einzeln per Hand anpassen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) 

Danke schon mal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Für Etikettendruck gibt es extra dafür in Word die Serienbrieffunktion Etikettendruck, die auf Exceldaten zugreifen kann...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
mir wurde Als Vorgabe gegeben, das in Excel zu machen.
Antworten Top
#4
...na dann... 
Worum geht's denn? Um eine praktikable Lösung oder um bestehen auf Unkenntnis?
Wer bestehende, gut funktionierende Lösungen von vornherein ausschließt, der sollte nicht die Zeit anderer Leute verschwenden und darf sich selbst drum kümmern... sag das Deinem Chef...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 3 Nutzer sagen Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter, Wozelsepp, RPP63
Antworten Top
#5
Hi,

dafür kannst du die INDEX-Funktion verwenden

=INDEX(Datenblatt!A:Z;ZEILE(A1)/6+1;SPALTE(A1)

Da du keine Datei mitgeliefert hast, musst du das natürlich selbst anpassen...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste