Etiketten 210x148mm fortlaufende Nummer
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Erstellung von Etiketten.

Ich habe als A4 Blatt Etiketten mit einem Maß von 210x148mm (2 Etiketten)

Ich benötige pro Ausdruck immer 30 Seiten.

Der Inhalt soll immer gleich bleiben außer die Pallet number: sollte pro Seite sich immer um Ziffer 1 erhöhen (H-0022451 Seite 1, H-0022452 Seite 2...)
Zudem müsste sich die Produktionsnummer auf allen Etiketten so ändern, dass sie der Seite 1 entspricht. (Wenn ich diese auf z.B. 13600020251105H ändere sollte dies auf allen Seiten mit verändert werden).

Ich habe bereits gegoogelt und mit SEQ gearbeitet aber bekomme dies nicht hin. Vielleicht wäre es auch mit Excel besser?

Vielen Dank für die Hilfe 20

Angehängte Dateien
.docx   Etiketten Muster.docx (Größe: 15,63 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
Hallo Skarry ,

ich will erst mal rekapitulieren, um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe:
Du hast also eine Seite mit 2 Etiketten, die du 30 mal drucken willst, um 60 gleiche Etiketten zu drucken.

Ausnahme ist die Pallet-Nummer: Die besteht aus einem fixen und einem variablen Teil (das Suffix). Letzteres soll auf je 2 Etiketten gleich sein, aber danach immer um 1 höher werden (End-Zahl in deinem Fall also 15).
Ferner möchtest du den fixen Teil so gestalten, dass er auf allen Etiketten übernommen wird, wenn du ihn auf dem ersten änderst.

Dafür schlage ich dir einen Etiketten-Seriendruck vor (es gibt vermutlich elegantere Lösungen, aber bevor du keine Antwort kriegst...):
Du brauchst du eine Excel-Tabelle wie abgebildet. Die  erste Zeile gibst du händisch ein. Die weiteren Zeilen kopierst du per Formel runter (also für den Produktname = A2, für die Produktionsnummer = B2 usw, bis Spalte E). Damit stellst du sicher, dass sich Änderungen in der ersten Zeile sofort auf alle Datensätze auswirken. Die Formel fürs Runterkopieren des variablen Teils der Palletnummer siehst du im angehängten Screenshot.

Diese Tabelle nimmst du als Grundlage für einen Etiketten-Seriendruck. Ich nehm an, das kriegst du hin. Wenn nicht, melde dich wieder.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste