Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Esxcel übernimmt dicke Rahmenlinien nicht (Tabelle)
#1
Huhu,

Excel mag mich nicht xD
Oder ich mach iwas falsch.

1.
Und zwar habe ich eine Tabellen funktion (ich glaub des heißt intelligente Tabelle)
Dort habe ich nach bestimmten Abschnitten eine Dicke Rahmenlinie.
Insgesammt sind es 3 dicke Linien.
Ab Zeile 600 iwas übernimmt excel die 2 letzten Linien nicht mehr.

Ich habe euch ein Muster der Tabelle gemacht und ein Bildchen das einen Ausschnitt vom Original zeigt, damit ihr versteht was ich meine.
Im Muster tritt dieser Fehler allerdings nicht auf.

Ich habe im Original eine Fußzeile eingefügt und Druckoptionen geändert + paar Druckversuche, bis mir alles gefiel :)
Zudem habe ich Duplikate entfernt und nach Datum gefiltert.
Im Anschluss ist dieser Fehler aufgetreten.

Datei Speichern, schließen und neu starten hat nichts gebracht. Habe auch schon versucht die dicken Linien nach zu ziehen, in der Hoffnung das er die in einer neuen Zeile wieder übernimmt, hat auch nichts gebracht.



2.
Ich würde gerne die 2 Oberen fixierten Zeilen auf jeder neuen Steite mit drucken.
Wenn ich jetzt drucke, druckt er mir die 2 oberen Zeilen ja nur auf Seite 1.
Da ich davon oft Seitenweise drucken muss, damit die andere firma das abgleichen kann, wäre es halt schön, wenn es auf jeder Seite stehen würde.


Schon mal danke im vorraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Leergut mUSTER.xlsx (Größe: 12,27 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

zu 2:

Das nennt sich Drucktitel. Einstellbar über Registerkarte Seitenlayout - Drucktitel - Wiederholungszeilen oben
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Izzy
Antworten Top
#3
(18.05.2017, 11:41)Steffl schrieb: Hallo,

zu 2:

Das nennt sich Drucktitel. Einstellbar über Registerkarte Seitenlayout - Drucktitel - Wiederholungszeilen oben

Ah supi Danke :) Funktioniert
Antworten Top
#4
Hab euch mal das original, wo der Fehler ist leer gemacht und hänge das für euch an. Vielleicht kann man daran mehr sehen.

Bin natürlich schon etwas weiter gekommen, aber es ist halt nervig die Linie immer manuell zu machen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Leergut Original leer.xlsx (Größe: 34,46 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
Hallo,

zu 1.
Das Format aus Spalte C mit dem Formatpinsel in die anderen Spalten übertragen sollte helfen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#6
Hallo Atilla,

ich habe deine Tipp in der Tabelle vom TE probiert. Klappt aber leider nicht :22: Vielleicht ist die zweizeilige Überschrift die Ursache oder die verbundenen Zellen sind schuld.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#7
Hallo,
also wenn ich eines gelernt habe auch dank dieses Forums.

Verbundene Zellen machen mehr Probleme, als das Sie helfen.
Wenn überhaupt als Überschriften und selbst das kann schief gehen.
Beste Grüße
Thomas
Antworten Top
#8
Hallo Stefan,

jetzt geht es bei mir auch nicht. Ich dachte, dass es eben funktioniert hätte.
Gruß Atilla
Antworten Top
#9
Hallo zusammen,

geht jetzt doch.
Ich habe Spalte C von Zeile 3 bis zur letzten Zeile der Tabelle markiert, Doppelklick auf Formatpinsel und dann in die Zellen
F3, I3, L3 das Format übertragen.

Unten der Nachweis:


.xlsx   Kopie von Leergut Original leer(ati).xlsx (Größe: 34,13 KB / Downloads: 1)

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Atilla
Antworten Top
#10
(18.05.2017, 19:24)atilla schrieb: Hallo zusammen,

geht jetzt doch.
Ich habe Spalte C von Zeile 3 bis zur letzten Zeile der Tabelle markiert, Doppelklick auf Formatpinsel und dann in die Zellen
F3, I3, L3 das Format übertragen.
Super klappt :) ihr seid die Besten !
Vielen lieben dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste