Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellung von Pivot Tabellen, wie geht man am besten vor?
#11
Vielen Dank shift-del!

Sverweis habe ich schon gedacht, aber mir ist das nicht eingefallen, da ich das schon sehr lange zeit nicht mehr gemacht habe. 

Ich mache es heute fertig! Heute Nachmittag könnte ich mich auch an Pivot ran trauen! 

Kann ich dann meine Lösungsdatei hier reinstellen und könntest du dir das einmal ansehen?

Vielen Dank. Und auf jeden Fall schönes Wochenende. 
Antworten Top
#12
Hallo shift-del,

ich habe folgende Lösung erarbeitet.

Könntest du dir das ansehen. Ob das soweit auch richtig ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Auftrag 170001 (2).xlsx (Größe: 1,38 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#13
Hallo Evelyn

Sieht gut aus.
Ich bin mir nur nicht sicher ob für Aufgabe 3 der Kundenrabatt mit berücksichtigt werden soll.

Noch zwei Tipps:
Die Standard-Layout ist das Kurzformat. Ich bevorzuge das Tabellenformat.
Wenn der Cursor innerhalb einer Pivot-Tabelle steht und wenn man "Neue Regel" aufruft dann wird ein etwas anderer Dialog gezeigt, der auf die Besonderheiten der Pivot-Tabelle eingeht.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • EvelynB
Antworten Top
#14
Bei der 3 hab ich den jetzt nicht berücksichtigt, weil da stand von verkaufspreis. 

gute idee von dir! 

Ich habe mir hier sehr viel mühe gegeben und hab gestern mir die ganzen kenntnisse angeignet. 

aber ich hoffe, ich habe die Aufgabe richtig gelöst oder?
Antworten Top
#15
(07.05.2017, 09:23)EvelynB schrieb: Bei der 3 hab ich den jetzt nicht berücksichtigt, weil da stand von verkaufspreis. 
Ja, aber in deiner Lösung wird der Gesamtpreis verwendet und da ist der Rabatt mit verwurstet.
Ich hätte es ohne den Rabatt gemacht.

Ich bin jedenfalls auf die selben Ergebnisse gekommen - mit dem Unterschied bzgl. Rabatt bei Aufgabe 3.

Noch ein Tipp: Wenn du das Datum gruppiert dann nicht nur nach Monaten sondern auch nach Jahren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • EvelynB
Antworten Top
#16
Vielen Dank für deinen Hinweis, hätt ich fast übersehen!

Schau mal, ich hab noch die fertige Datei hochgeladen. 

Passt es mit deinem egrebnis überein?

Danke

Evelyn

p. s. schönen sonntag! und danke für die genommene Zeit für mich.


Angehängte Dateien
.xlsx   Auftrag 170001_2.xlsx (Größe: 1,33 MB / Downloads: 4)
Antworten Top
#17
Ja, das ist der selbe Betrag den ich auch ermittelt habe.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste