Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellung von Palettenscheinen
#1
Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel bereits etliche Stunden durchs Internet gesurft und muss mich jetzt an die fachkundige Schwarmintelligenz wenden. Smile 

Mein Ziel soll es sein das ich eine Seite habe mit Bestellungen eines Kunden die ich nur per copy paste einfüge. (Dieses basic beherrsche ich gerade noch so Big Grin )

Es gibt für jedes Ziel eine Menge X eines bestimmten Produktes. 

Die Menge X soll nun auf ein weitere Seite mir immer die Menge von 80 auf eine eigene Stelle anzeigen und dann der Rest am Ende der die 80 nicht füllt anzeigen. 
Quasi die Gesamtmenge der Zahl X auf 80 Stapel aufteilen bis ein Rest verbleibt. 

Ziel ist das ich meinen Mitarbeitern (Kommissionern) Zettel ausdrucken kann was sie zu picken haben im Lager. 

Den Basic Kram in Excel bekomme ich hin aber das hier ist mir echt zu hoch.... 

Ich kann leider keine Arbeitsmappe anhängen weil ich die gesuchte Formel als Basis der ganzen Mappe sehe. 

Fragt ruhig nach wenn ihr was nicht versteht. Ich wusste es gerade nicht besser zu umschreiben. Big Grin 

Liebe Grüße und lasst euch nicht zu viel von Noobs wie mir nerven.
Antworten Top
#2
Es soll quasi die Gesamtmenge aufteilen auf verschiedene Zellen in 80er Packen und den Rest der übrig bleibt und nicht 80 füllt.
Antworten Top
#3
meinst Du so?

ABCDEFGHIJK
128780808047

ZelleFormel
B1=WENN(A1>80;80;REST(A1;80))
C1=WENN($A1-SUMME($B1:B1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:B1);80))
D1=WENN($A1-SUMME($B1:C1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:C1);80))
E1=WENN($A1-SUMME($B1:D1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:D1);80))
F1=WENN($A1-SUMME($B1:E1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:E1);80))
G1=WENN($A1-SUMME($B1:F1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:F1);80))
H1=WENN($A1-SUMME($B1:G1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:G1);80))
I1=WENN($A1-SUMME($B1:H1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:H1);80))
J1=WENN($A1-SUMME($B1:I1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:I1);80))
K1=WENN($A1-SUMME($B1:J1)>80;80;REST($A1-SUMME($B1:J1);80))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Grüße

J.K.H.
Antworten Top
#4
Oder auch:

in A1 steht die Ausgangszahl
=MEDIAN(0;80;$A$1-(SPALTE(A:A)-1)*80)

weit genug nach rechts ziehen...

Bei neuem Excel
in A1 steht die Ausgangszahl,
B1: =REST(A1;80)
C1: =WENNFEHLER(SEQUENZ(;A1/80;80;0);"")
Hier muss nichts gezogen werden
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste