Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellung eines Buttons mit Funtion
#1
Hallo ich benötige hilfe.
wie kann ich dies am besten lösen?

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!

Siehe Bild.
Ich kenn mich nicht aus und habe noch nie so einen Butto erstellt..
Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

ich kann weder das angekündigte Bild noch eine nicht angekündigte Datei finden.
Vielleicht versuchst Du es nochmal? Wie das geht, steht in dem von Dir selbst
geposteten Link. Es wäre eine gute Idee, das Ding mal zu lesen.

In den meisten Fällen genügt ein Bild eher nicht. In meinem langen Excelleben hat
ein Bild nur ein einziges Mal zum Erfolg verholfen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hi Peter,


Zitat:[...] steht in dem von Dir selbst geposteten Link.

der Link wird von der Forensofteware automatisch erzeugt, wenn nicht gewünschte Fremdhoster in der Datenbank stehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Wink 
Hier bitte. :)
Antworten Top
#5
Hi,

ich habe deine (erneuten!) externen Link entfernt. Schau mal in deinen Eröffnungsbeitrag. Wenn du den Beitrag hinter dem dort stehenden (grünen) Link liest, weißt du, wie hier Dateien hochgeladen werden.

Zudem schreibst du "wie kann ich dies am besten lösen?" und "Siehe Bild". Unabhängig davon, was man in einem Bild sehen könnte, solltest du deine Frage hier im Forum formulieren. Vielfach kann schon auf eine gut formulierte Frage eine Lösung angeboten werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo Günter,

Zitat:der Link wird von der Forensofteware automatisch erzeugt, wenn nicht gewünschte Fremdhoster in der Datenbank stehen.

danke für Deinen Hinweis, das wußte ich nicht, ... ist aber sehr sinnig.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Hallo tobotobo,

hier mal der Weg zu einem Button im Tabellenblatt:

1. gehe ins Register "Datei"
2. dort wählst du links "Optionen"
3. in dem Fenster Excel-Optiionen wählst du wieder links "Menüband anpassen"
4. im folgenden Fenster schiebst du die Befehlgruppe "Entwicklertools" vom linken uins rechte Fenser

jetzt alles mit Ok schließen. In Deinem Tabellenblatt hast du nun ein neues Register "Entwicklertools".
So geht es nun weiter:

5. wähle das Register "Entwicklertools" aus
6. hier findest du in der Gruppe "Steuerelemente" die Untergruppe "Einfügen"
7. Öffne die Untergruppe "Einfügen" und es erscheinen "Formularsteuerelemente" und "ActiveX-Steuerelemente".
    "Formularsteuerelemente" sind für das Tabellenblatt und die "ActiveX-Steuerlemente" für den VBA-Bereich.
8. Klicke das erste "Formularsteuerelement" mit Namen "Schaltfläche" an und ziehe mit gedrückter linker Maustaste ein entsprechendes Feld mit dem Namen "Schaltfläche 1" in deinem Tabellenblatt auf.
9. Sofort geht ein weiteres Fenster auf, wo die Funktion, die mit dem Button ausgelöst werden soll, eingebaut werden muss.
10. Der Name der Schaltflche kann sowohl geändert als auch formatiert werden.

Vielleicht verhilft dir meine Beschreibung zu deinem ersten Button - Viel Erfolg!
Ach, übrigens, die Schritte 1 bis 4 sind nur einmal erforderlich und bleiben in Excel für alle Zeit erhalten, sofern du sie nicht rückgängig machst.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste