Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erste Zeichen einer spalte abgleichen und markieren
#1
Hola los Todos!

Ich hoffe alle die auf dem Foren Treffen waren hatten viel Spass und sind hochmotiviert zurückgekehrt.

Ich habe immer wieder Adressen in meinen Listen, die sich teilweise nur durch wenige Werte unterscheiden, aber in der Regel zusammengehören:

Die ersten x Werte sind immer gleich, nach diesem Schema würde ich diese Adressen gerne aussortieren, im Sinne von markieren:

xxxxxsee 727. V V GmbH
xxxxxsee 728. V V GmbH
xxxxxsee 729. V V GmbH

xxxxx DE 2019 Acht GmbH
xxxxx DE 2019 Acht Immobilien GmbH & Co. KG
xxxxx DE 2019 Drei GmbH
xxxxx DE 2019 Drei Immobilien GmbH & Co. KG 
xxxxx DE 2019 Eins GmbH
xxxxx DE 2019 Eins Immobilien GmbH & Co. KG

xxx-Wohnimmobilien xxxxx-Ruhr I (eins) "Düsseldorfer Straße 106" GmbH & Co. KG
xxx-Wohnimmobilien xxxxx-Ruhr IX (neun) "Hofackerstraße 6-8" GmbH & Co. KG
xxx-Wohnimmobilien xxxxx-Ruhr VII (sieben) "Bachstraße 2-4" GmbH & Co. KG
xxx-Wohnimmobilien xxxxx-Ruhr XII (zwölf) "Bülowstraße 111 - 113" GmbH & Co. KG

Ich bräuchte eine Abfrage, welche z.B. die ersten 10 Werte der Adressen aus Spalte A abgleicht und TREFFER oder was auch immer in Spalte B schreibt. Dann kann ich nach TREFFER sortieren und diese Adressen löschen.

P.S. Die x dienen nur der Anonymisierung

Danke und Gruss

Peter
Antworten Top
#2
Hallo Peter,

filtere einfach mit dem Autofilter nach "Beginnt mit".

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hi Uwe!

Die xxx sind wie gesagt nur Platzhalter zur Anonymisierung.

Ansonsten sind die Werte immer unterschiedlich.

Und da es hunderte von solchen Blöcken sind, müsste ich erst alle manuel durchgehen um zu wissen wonach ich filtern kann und dann kann ich die Blöcke auch manuell löschen.

Oder die dann einzeln fiiltern und löschen ist ja noch mehr Handarbeit.

Gruss Peter
Antworten Top
#4
Hallo, 
kannst du einfach nach dem Namen sortieren 
und dann mit einer =wenn(links(a2;10)) = links(a3;10);"Duplikat";"")

viele Grüße
Daniel
Antworten Top
#5
Hi Daniel!

wenn ich bei Deiner Formel vor dem zweiten = eine ) rausnehme findet er zwar EIN Duplikat (Ich habe xxx123xxxxoiuhg zum testen einfach in A1, A2, und A3 geschrieben). 

Aber wenn ich die Formel dann die Spalte B bis zum letzten Eintrag in Spalte A runterziehe, steht in Spalte B trotz vieler identischer Anfangsblöcke nichts mehr.

Gruss

Peter
Antworten Top
#6
Hola,

Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((LINKS($A$2:$A$20;10)=LINKS(A2;10))*($A$2:$A$20<>""))>1;"Treffer";"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • PeterN
Antworten Top
#7
Super! Danke!

Welchen Wert muss ich denn ändern, wenn ich statt der ersten 10 Werte die ersten 5 oder ersten 15 Werte vergleichen will?

Ich habe 10 in Deiner Formel gegen 5 oder 15 getauscht, aber es hat irgendwie nicht funktioniert.

Gruss

Peter
Antworten Top
#8
Hola,


Zitat:aber es hat irgendwie nicht funktioniert.

heißt genau was?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Jetzt geht es.

... auch mit 5 oder 15 oder ...

Nochmals vielen Dank.

Gruss

Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste