Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erste Zahl finden
#1
Hallo!

Ich möchte, daß mir Excel in einer bestimmten Zelle (C2) den ersten Zahlenwert aus einer Spalte anzeigt. In einer anderen Zelle (D2) soll dann die erste bestimmte Zahl angezeigt werden.
Dazu soll mit Excel mitteilen, wieviel Zellen vorher waren, bevor die erste Zahl - oder bestimmte Zahl (z. B. die 3) - waren.

Gesucht wird also die Anzahl der Zellen.

Leider bekomme ich die entsprechende Formel nicht hin.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Beispiel in beigefügter Datei


.xlsx   Frage.xlsx (Größe: 10,08 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
für die erste Zahl:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=51
Den Rest hab ich leider nicht verstanden. Was wäre das konkrete Wunschergebnis anhand deiner Datei?
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Al Swearengen
Antworten Top
#3
Hallo!

Die gewünschten Ergebnisse in den Zellen C2 sollte die 9 sein, in D2 sollte 29 auftauchen...

...und schon mal danke sehr für die erste Zahl. Die Formel haut schon mal super hin...
Antworten Top
#4
Für die bestimmte Zahl reicht ein einfacher Vergleich.

Code:
=vergleich(3;B2:B30;0)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Al Swearengen
Antworten Top
#5
Smile 
DANKE SEHR!

Mein Problem ist gelöst, dank deiner Hilfe!!!  18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste