also Jockel seine Variante funktioniert sehr gut und ist wie er richtig angemerkt hatte auch für die komplette Farbauswahl anwendbar. Die Funktion hatte nur einen kleinen Fehler die Anzahl der Zeichen in der Ersetzen-Funktion lag bei 5 und nicht bei 4. Dies ist für mich aber auch nicht ganz nachvollziehbar aber er hatte bei 4 noch ein F an die neue Nummer ganz hinten rangehangen und bei 5 wirklich alles Ersezt.
11.05.2016, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016, 10:14 von George.)
Hallo,
ja also erklären kann ich es mir auch nicht aber ich habe um Fehler auszuschließen 6 gewählt. Ich hätte noch ein Frage. In meiner Ausgangsspalte(D) sind in bestimmten Abständen Überschriften die in meiner Endspalte (M) natürlich plus nicht ausgewählte Nummern Lücken ergeben. Zu der weiteren Bearbeitung brauche ich aber alle Nummer lückenlos untereinder gereit wie bekomme ich das realisiert? Das müsste natürlich automatisch geschehen weil die Anzahl der Lücken sich immer nach der jeweiligen Konfiguration richten.
wenn du dir den als Wichtig gekennzeichneten Beitrag richtig durchgelesen hast, dann hättest du eigentlich wissen müssen, dass deine Beispieltabelle vom Aufbau her deinem Original gleichen muss!!
Zitat:In meiner Ausgangsspalte(D) sind in bestimmten Abständen Überschriften
Das ist per se schlecht. Eine Überschrift, ist, wie der Name schon sagt, eine Schrift, die über allem steht und nicht dazwischen. Vllt. solltest du dir erst einmal Gedanken über den Aufbau deiner Tabelle machen, vieles geht dann erheblich leichter (und vor allem ohne Verrenkungen)
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hallöchen, Du musst natürlich auch beschreiben, wie man die Daten eindeutig auseinander halten kann, wenn sich die Konfiguration laufend ändert. Ein Beispiel ist ja nur eine Momentaufnahme...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)