Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersetzen mit Punkt
#11
Hi Uwe,

ich verstehe nicht, auf was du raus willst. Es ist doch völlig egal, wie es gescchrieben ist.

Einmal ohne Anführungszeichen...
   

... und einmal mit.
   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
@ Alexandra,

besten Dank - das hat wunderbar geklappt!

@Günter,

auch Dir vielen Dank. Allerdings war das auch meine Vorgehensweise - und funktioniert eben nicht.

Und ja, ich würde schon gern wissen warum es beim Ziffernformat "1234-56782 nicht geht...

Gruß
Gerhard
Antworten Top
#13
Hallo Günter,

(29.03.2019, 10:21)WillWissen schrieb: ich verstehe nicht, auf was du raus willst. Es ist doch völlig egal, wie es gescchrieben ist.
Einmal ohne Anführungszeichen...
... und einmal mit.

dann gibt es anscheinend Unterschiede bei den Excelversionen: Bei mir (E2010) und dem TE (E2013) ist dann kein Punkt drin. Bei mir auch nicht, wenn ich die Zelle(n) vorher als Text formatiere. Undecided

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Ok, Uwe,

dann müsste das jemand testen, der sowohl auf 2010 und 2013 als auch auf 2016 und/oder 2019 zurückgreifen kann. Ich hab' nur noch 2019 installiert.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Habe selbst nur O365, bin aber sehr verwundert, dass es in 2010/2013 so nicht funktionieren soll. Klingt ja direkt nach Bug, alles andere wäre unlogisch. Aber das hilft natürlich nicht weiter, ist mir schon klar.
Wichtig ist, dass dem TE geholfen wurde.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#16
Hi,

in Excelversionen bis 2010 (neuere habe ich nicht) ist der Punkt i. Allg. das Tausendertrennzeichen und wird auch sofort als solches interpretiert. Heißt also, sobald nach dem - mehr als zwei Ziffern stehen, wird aus dem Punkt eben ein Trennzeichen, was entweder nicht oder vor jedem Dreierblock angezeigt wird. Seltsamerweise wird 123-45 korrekt als 123.45 angezeigt!

   
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Hallo,

ich kann das bestätigen, 3-er Kombinationen werden nach dem Suchen & Ersetzen (- in .) wie abgebildet angezeigt.
Sowohl in Excel 2010 als auch Excel 2016 (Monatlich Gezielt, Version 1903). Für mich wäre das ein Bug.

Das Problem tritt nicht auf, wenn unabhängig der Formatierung die Zellwerte durch einen ' als Text markiert sind.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • Kuwer
Antworten Top
#18
Hallo Günter,

(29.03.2019, 10:26)Kuwer schrieb: dann gibt es anscheinend Unterschiede bei den Excelversionen: Bei mir (E2010) und dem TE (E2013) ist dann kein Punkt drin. Bei mir auch nicht, wenn ich die Zelle(n) vorher als Text formatiere.  Undecided

ich habe mir Deine Bildchen gerade noch mal angesehen: bei 1234-5678 klappt es doch bei Dir ebenso nicht. Huh

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste