Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Ersetzen mit Punkt
Hallo,

ich habe in einer Datei eine als Text formatierte Spalte mit Daten wie z.B. "1234-56", "1234-5678" bzw. "1234-5678~9".

Der Versuch, den Trennstrich durch einen Punkt zu ersetzen, schlägt fehl wenn der Zellinhalt "1234-5678" ist - das Trennzeichen wird einfach entfernt.

Woran liegt das und wie kann ich wie gewünscht ersetzen?

Danke schon mal

Gerhard
Hi,

PHP-Code:
=WECHSELN(A1;"-";"."

@Jörg alias Jockel, merkst du was? :)

LG
Alexandra
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an cysu11 für diesen Beitrag:
  • Jockel
Hallo Gerhard,

STRG-H ==> Suchen: - ==> Ersetzen: . ==> Alle Ersetzen
Hallo Günter,

es geht nicht um das wie sondern darum, dass es nicht funktioniert wie es soll.

Gruß Uwe
Hi Uwe,

Zitat:und wie kann ich wie gewünscht ersetzen?

das sagt mir aber etwas anderes.
Hallo Günter,

hast Du Deinen Vorschlag (, das sollte auch ohne Beispielmappe möglich sein,)getestet?

Gruß Uwe
@Uwe: Ich habe es getestet, genau wie Günter vorgeschlagen hat (hätte ich genauso vorgeschlagen). Hat problemlos funktioniert, wieso sollte es denn auch nicht?
Schöne Grüße
Berni
(29.03.2019, 11:06)MisterBurns schrieb: @Uwe: Ich habe es getestet, genau wie Günter vorgeschlagen hat (hätte ich genauso vorgeschlagen). Hat problemlos funktioniert, wieso sollte es denn auch nicht?

mit oder ohne Anführungszeichen?

Gruß Uwe
Hi Uwe,

so, wie ich es geschrieben habe: ohne
Hallo Günter,

(29.03.2019, 11:11)WillWissen schrieb: so, wie ich es geschrieben habe: ohne

ich meinte den Inhalt der Zelle(n).

Gruß Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste