Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erinnerungsmail wenn Datum erreicht
#11
Hallo EbyAS,

vorab schon vielen Dank. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen wenn ich lese wie viel Aufwand das mit sich bringt Confused
Mailaufbau würde ich mir so vorstellen:

Betreff: Erinnerung

Body:
Guten Tag,
dies ist eine automatische Erinnerung sich bei dem *Kunden [Spalte C] zu melden.


Angestoßen werden soll die Mail am besten wenn vom aktuellen Datum aus noch <=6 Monate Differenz sind. Wenn die Mail geschickt wird wäre es super wenn in Spalte D ein Zeitstempel eingefügt wird. Falls dieser vorhanden soll die Mail dann nicht mehr erneut gesendet werden..


Angehängte Dateien
.xlsx   Testxlsx.xlsx (Größe: 9,23 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hallo, :19:

das mit dem Aufwand ist - wie Storax schon schrieb - relativ. Wenn man tagtäglich mit Programmierung umgeht ist das was du möchtest eigentlich schnell erledigt.

Wovor ich eher  scheue ist der Umstand, dass es dem Themenersteller - selbst, wenn er eine fertige Lösung bekommt - nicht gelingt kleine Anpassungen vorzunehmen und sich der Thread dann in die Länge zieht. :21:

.xlsb   Outlook_Mail_automatisch_einmal_versenden_nach_Datum.xlsb (Größe: 17,33 KB / Downloads: 5)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Leonhard
Antworten Top
#13
Wirklich super!

Vielen vielen lieben Dank, funktioniert genau wie erhofft.
Werde mir das jetzt mal In Ruhe anschauen, um zukünftig nicht mehr mit solchen Fragen nerven zu müssen.

Besten Dank nochmal & Grüße
Leo
Antworten Top
#14
Hallo Leo, :19:

nein, nein - frag ruhig. Aber schau es dir auch in Ruhe an. Sowas geht am besten mit F8 im Einzelschrittmodus und dem Lokal-Fenster (nicht dem aus der Eckkneipe). :21:
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste