Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erinnerungsfunktion in Excel
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe hier eine Excel Tabelle, die uns als Bestellschema dienen soll. Da gibt es natürlich auch verschiedene Abbestellfristen, die wir eintragen wollen. Für jedes Projekt wird eine neue Excel Datei benötigt und in dieser dann alle zugehörigen Termine erfasst.
Dadurch ergibt sich natürlich das Problem, dass man bei zig Dateien und Aufträgen schon mal vergisst jede Datei zu kontrollieren, wann die Abbestellungsfristen auslaufen. Momentan wird das hier mit PostIts und allem möglichen versucht.
Heute kam die Frage an mich auf, ob es nicht eine Möglichkeit gibt eine Celle in der Excel Tabelle mit Outlook zu verbinden um dann dort beim jeweiligen Datum von den Dateien eingelesen eine Erinnerung zu erhalten. 
Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Könnt ihr mir weiter helfen?
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich meinte.
Antworten Top
#2
Hallo,

du brauchst keine verknüpfte Zelle in einer Datei. Die würde sowieso nur funktionieren, wenn du die Datei öffnest.

Aber du kannst aus Excel heraus einen Termin oder eine Aufgabe in Outlook anlegen lassen.
Die erinnert dich dann daran.

Kannst ja mal danach suchen, ich kann da leider nicht so helfen, da ich kein Outlook verwende ... aber gehen tut das.
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#3
ich habe schon geschaut irgendwie finde ich nichts. gegoogelt habe ich auch, aber du nur so ein Zeug über VPA Codes gefunden und davon habe ich absolut keine Ahnung. Ich weiss nicht mal was VPA ist. 
Vielleicht weiss ja jemand anderes hier noch einen Rat oder Tip wie oder wo ich sowas finde
Antworten Top
#4
Hallo,

ist es möglich alle Abo's in einer Liste zu sammeln und die Termine mit bedingter Formatierung zu überwachen?

mfg
Antworten Top
#5
Also es geht um folgende Datei. Wir sind ein Busreisenveranstalter und dieses ist das Formular, welches wir benutzen um die Reisen im Vorfeld zu planen und zu buchen. Jede Reihe steht hierbei für ein neues Hotel oder eine andere Veranstaltung oder Fähre. Es gibt also zu jedem Eintrag eine andere Abbestellungsfrist einzuhalten und für jede Tour ein neues Formular.


Angehängte Dateien
.xlsx   Turbestillings skjema.xlsx (Größe: 15,29 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#6
Hallo Fennek,

sicher geht so was, aber das bekommst Du doch hin?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
na du bist ja zuversichtlich LOL
Ich bin kein Excel Profi, eher Gelegenheitsnutzer und habe das mal 1999 in einem Kurs gelernt. Seither eigentlich nur selten genutzt. Aber ich geb mein Bestes und versuche es weiterhin. Mehr als das kann ich eh nicht.
Antworten Top
#8
Hallo Katri,

ich habe da Fennek angeschrieben, war auch ironisch gemeint  Smile

Die Frage von Fennek steht aber immer noch. Eine Lösung wäre einfacher, wenn Die Daten zu den Terminen in einer zusätzlichen Tabelle geführt werden. Falls Ihr einen terminplaner habt, z.B. Outlook nutzt, könnte man die Termine dann auch dorthin übertragen und die Erinnerungsfunktion vom Outlook nutzen.

Ich könnte mir auch eine Lösung vorstellen, wo auf Basis einer "Liste" Deine Formulare auf Knopfdruck erstellt werden. Allerdings wäre dann z.B. eine Frage, ob Ihr die Formulare vollständig am PC ausfüllt oder teilweise handgeschrieben weiter führt und die andere Frage wäre, wie eventuell nach der Erstellung eingetragene Daten wieder zurück in die Liste kommen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
@Schaun

danke für das Vertrauen.

Theoretisch sollte es so gehen, aber der Aufwand alleine dieses Formular auszulesen und in einer Tabelle zusammen zu fassen, übersteigt zumindest meine Einsatzbereitschaft.

Egal ob ich es lösen könnte oder nicht, praktisch gesehen: nein.

Also bleibt nur der Hinweis auf einen Dienstleister.

mfg
Antworten Top
#10
ich danke Euch beiden. Jetzt bin ich zumindest schlauer und weiss, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt. Da trägt man wahrscheinlich lieber die Termine per Hand in Outlook ein und schickt sie an die anderen Mitarbeiter, damit derjenige der den Vorgang gerade auf dem Tisch hat, es bearbeiten kann. Ich denke, das ist die beste Lösung.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste