Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis ist falsch, wenn Bezugszahl Formel ist.
#1
Hallo.
Im angehängten Bild sehr Ihr grüne Zellen. Diese wurden mit der Hand ausgefüllt. Der Rest wird errechnet. Die dazu verwendete Formel steht drunter in gelb.
Nun zum Problem:
In H1 wird 188,400 anzeigt. Was falsch ist, denn 188,550 ist korrekt.
Wenn ich in Zelle F3 die Zahl per Hand eintrage, statt mit Formel wie bei F1, stimmt das Ergebnis in H3.

Wie kann das sein?
Danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

du musst dein Ergebnis in Spalte F Runden. Denn eigentlich steht da 3,6236666666...... und nicht 3,624.
Und excel rechnet mit den Zahlen die in der Zelle stehen und nicht mit denen, die man sieht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Perfekt!
Danke Dir!

Ich habe gegen =E1/B1 gegen =RUNDEN(E1/B1;3) ersetzt und jetzt läuft es.

2 Stunden rumprobieren, in Foren nachfragen, auf Antwort warten usw.... Katastrophe!

Schade, dass es keine Excel-Soforthilfe-Hotline gibt. Da zahle ich auch gerne 3 € pro Minute.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

von 14:48 bis 15:18 war aber auch nicht all zu lange und bestimmt keine Katastrophe. Wenn ich überlege, dass ich zuweilen mein Telefon auf laut stelle bis ich in einer Hotline an die Reihe komme - ich hatte da schon deutlich mehr als 30 Minuten. Wenn die Wartezeit dazu zählt, wären das für uns ja 90 Euro ... Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste