Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis einer "Wenn-Funktion" berechnen
#1
Hi Leutz,

ich habe ein kleines Problem.
Wie kann ich mit den Wert einer Wenn-Funktion weiter arbeiten?
Ohne jedesmal diese von Hand in einen Wert zu ändern, muss ich diese in ein anderes Feld dann kopieren oder wie kann ich "automatisiert" dies umsetzen?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Hola,

erklär doch mal im Detail, was du vorhast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Steve,

ich habe diese Formel:=WENN(D12>C12;D12-C12;1+D12-C12)

Diese Berechnet mir die Stunden die ich arbeiten war(auch nach 00:00 Uhr)

Diese Stunden bilden die Grundlage für Berechnung von Tagessold, Monatsleistung und andere Werte.
Zur zeit kann ich aber diesen Wert ja nicht nutzen, da die Formel ja im Feld steht.
Wenn ich eine Summe machen will zum Beispiel kommt ############
Antworten Top
#4
Hola,

natürlich kann man mit dem Wert weiterrechnen, es ist ja eine ganz normale Zahl - in welchem Format auch immer.
###### Deutet darauf hin, dass deine Summe eine negative Zeit ergibt - das ist mangels Kenntnis deiner Tabelle allerdings nur geraten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi,

außerdem macht man das i. Allg. anders:


Code:
=rest(D12-C12;1)
#### entsteht aber auch, wenn die Spalte zu schmal ist!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Hi Danke für die beiden Tips
@ Steve es war wirklich eine Zelle mit einen falschen Wert.

Funktioniert alles super vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste