Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis aus Formel mit VBA übertragen
#1
Hallo,
bin ein Neuling in der Programmierung mit VBA und so langsam am verzweifeln wieso mein VBA Programm den Wert nicht in eine andere Excel Datei überträgt. Die Datei die übertragen werden soll, resultiert aus einer =Zählenwenns Funktion, die Zellen aus einer Arbeitsmappe zählt. Z.B.: 05/20 -> also in 5 von 20 Zellen steht etwas drin. Diese ausgegebene Zahl soll per VBA in eine andere Excel übertragen werden, allerdings bekomme ich bei der anderen Excel Datei immer eine Null ausgegeben. PS. Die Datei habe ich bereits vorher geöffnet. Die Datei aus der der Wert kommt heißt "Mo_Kontaktliste_10Uhr_11Uhr" und soll in die Datei "Terminuebersicht".

Sub Übertragen()

ThisWorkbook.Save
Workbooks("Mo_Kontaktliste_10Uhr_11Uhr").Worksheets("ini").Range("H10").Copy Destination:=Workbooks("Terminuebersicht").Worksheets("1").Range("B10")
Workbooks("Mo_Kontaktliste_10Uhr_11Uhr").Worksheets("ini").Range("H11").Copy Destination:=Workbooks("Terminuebersicht").Worksheets("1").Range("B11")

ThisWorkbook.Close


End Sub

Viele Dank für Hilfe!!
Antworten Top
#2
Hallo

auf den ersten Blick sieht der Code nicht schlecht aus.

Aber es bleiben Frage: