Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis aus Formel als Wert umwandeln (ACHTUNG Mehrfachauswahl)
#1
Hallo zusammen

Ich stehe gerade vor einem grossen Berg!

Ich habe eine sehr grosse Liste (>50 000 Zeilen). In dieser Liste habe ich einen Filter gesetzt (Aktuell sehe ich 25 Zeilen). In diesen 25 Zeilen habe ich in Zelle C3 bis C25 einen SVERWEIS auf eine andere Excel Datei gemacht. 
Nun möchte ich die Ergebnisse aus dem SVERWEIS als Wert (Text) haben (und nicht als Formel). 

Wie schaffe ich das??? Mit Kopieren und Einfügen geht es nicht, da eben ein Filter (25 Zeilen) gesetzt ist.

Es ist zum davonrennen - Wer kann mir helfen?
Mit Makros kenne ich mich nicht aus!

Beste Grüsse aus Bern
Christian
Antworten Top
#2
Zitat:In diesen 25 Zeilen habe ich in Zelle C3 bis C25 einen SVERWEIS auf eine andere Excel Datei gemacht. 
Nun möchte ich die Ergebnisse aus dem SVERWEIS als Wert (Text) haben (und nicht als Formel). 

Hallo
wie wäre es "zu Fuß" ?

Formel markieren > kopieren > Rechtslick > Inhalte einfügen > Werte

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • frc
Antworten Top
#3
Du kannst dir die Daten auch per Power Query holen.

https://www.youtube.com/watch?v=nR3V39n_gpQ
Cadmus
Antworten Top
#4
Hallo Holger

Das habe ich gemacht - Kann nur nicht nachvollziehen, dass dies nicht anders gemacht werden kann. Habe immer wieder solche Situationen mit Filter und Kopier-Sachen.

Dank trotzdem.

Beste Grüsse
Christian

(09.01.2024, 18:58)Cadmus schrieb: Du kannst dir die Daten auch per Power Query holen.

https://www.youtube.com/watch?v=nR3V39n_gpQ

Danke für den Tipp werde ich mal testen.

Beste Grüsse
Antworten Top
#5
Hallo Christian,

- markiere die gefilterten Zeilen in einer Hilfsspalte mit einem bspw. "x" (mit gedrückter Strg-Taste alle markierten Zellen auf einmal)
- Filter aus
- sortiere nach dieser Hilfsspalte
- Filter nach "x" in der Hilfsspalte

Nun liegen die relevanten Zeilen in einem zusammenhängenden Block vor und lassen sich weiter bearbeiten.

Gruß, Uwe
Antworten Top
#6
Hi,

für mich hört sich das fast so an, als ob du die Formeln nur in den gefilterten Bereich stehen hast. Falls dem so ist:
Filter aufheben, ganze Spalte markieren, kopieren, als Werte einfügen.
Das lässt sich auch aufzeichnen und später als Makro wieder abspielen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste