Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis aufgrund von mehreren Variablen
#1
Hallo Community,

ich möchte anhand von der Höhe (Ist ein Maximalwert) und der Türbreite (als Maximalwert) die passende Artikelnummer ausgeben lassen.

Leider ist es mir noch nicht gelungen die Beiden Werte in Kombination abfragen zu lassen, da ich mit SVerweisen oder XVerweisen mit Wahl nicht auf das richtige Ergebnis komme...

Und ja mir ist leider Bewusst das die Tabelle mit den Raumhöhen nicht rein aufsteigend ist, ich hoffe es gibt eine Möglichkeit wo das kein Problem ist.

Das war mein Ansatz
=SVERWEIS(Z17&AB17;WAHL({1.2};Z9:Z16&AB9:AB16;Y9:Y16);2)

Das ganze befindet sich in der Tabelle Speicher-Datenbank

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsm   Automatische Angebote Forum.xlsm (Größe: 69,04 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo,

Unsinn.

Gastlich
Antworten Top
#3
Hi,

bitte gib mal etwas mehr Speck an Deine Anfrage - durch den Blätterwust möchte ich mich nicht durchkämpfen. Was genau möchtest Du wo errechnen? Bitte konkretes Beispiel MIT Wunschlösung und weshalb.
Antworten Top
#4
Moin

Ohne Wunschergebnis ist jede Lösung richtig.
Code:
=FILTER($Y$9:$Y$15;($Z$9:$Z$15<=$Z$17)*($AB$9:$AB$15<=$AB$17))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste