Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis als Zahl mit Text darstellen
#1
Hallo liebe Community,

ich berechne gerade ein paar Werte, die im Ergebnis als die berechnete Zahl/Ergebnis mit einem Text angezeigt werden sollen. Hier in meiner Berechnung als z.B. 57 Watt. Die 57 ergibt sich aus einer Multiplikation zweier Zellen und soll eben um den Zusatz "Watt" ergänzt werden. Ich möchte hier also C mit D multiplizieren und als Ergebnis xx Watt stehen haben. 

Um was muss ich die Formel in E ergänzen, damit das klappt?

Ein Bildchen hab ich mal beigefügt.

   

Vielen Dank für Eure Hilfe und GLG
Himpi
Antworten Top
#2
Hola,

&" Watt"

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Himpi,

das geht mit

Code:
=TEXT(DeineFormel;"#")&" Watt"

EDIT: Es geht natürlich auch so wie Steve es beschreibt, wenn du aber die Zahl formatiert haben willst (zB fixe Anzahl an Nachkommastellen), musst du meine Variante verwenden.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
Hallo ihr zwei,

danke für die Hilfe - hat geklappt Smile

GLG
Himpi
Antworten Top
#5
Hallo Himpi,

bei beiden Vorschlägen erhhältst du Text. Kein Problem, solange du mit den Zahlen nicht weiterarbeiten musst. Sonst musst du das Problem über die Zellformatierung lösen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
157 Watt7 Watt
257 Watt#WERT!

ZelleFormatWert
B10" Watt"7

ZelleFormel
B1=REST(A1;25)
A2=57&" Watt"
B2=REST(A2;25)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste