Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis Index Wert aus ListBox als Zahl ausgeben
#1
Hallo zusammen,

bekomme für diesen Code für meine Listbox immer die Index Werte in den Zellen D276:D291 nicht als Zahl formatiert. Es werden die kleinen grünen Dreiecke in der Zelle angezeigt und für die Weiterverarbeitung der Werte in Formeln wird der Wert nicht als "Wahr" angezeigt, sondern so, als ob die Zelle leer wäre. Ich kann die Werte zwar manuell auf Zahlen umwandeln (mit der kleinen Box mit dem Ausrufezeichen), nach jeder Neuberechnung wird der Wert wieder nicht als Zahl rechts in der Zelle angezeigt sondern links als Text oder sonstiger Wert. Auch die Formatierung mit der rechten Maustaste und die Formatierung über Daten/Text in Spalten hilft hier nicht. Es fehlt sicherlich nur eine Kleinigkeit, - Danke im Voraus.
Grüße
NobX

Private Sub ListBox1_Change()
  Dim i As Long
  Dim s() As String
  ReDim s(0 To ListBox1.ListCount - 1, 1 To 1) As String
  With ListBox1
    For i = 0 To .ListCount - 1
      If .Selected(i) Then
        s(i, 1) = i + 1
    End If
    Next
    Range("D275:D295") = s
    End With
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,
Dim s() As Long
ReDim s(0 To ListBox1.ListCount - 1, 1 To 1) As Long
Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,
es ist eine Schau, was Du so drauf hast! Das meine ich im vollen Ernst. Respekt, - es funktioniert. Danke!
Grüße
NobX
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste