Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Equipmentliste aus mehreren Tabellen/Arbeitsblättern zusammenfügen
#1
Video 
Hallo liebe Leute!

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Leider stoße ich bei VBA an meine Grenzen, sehe aber auch keinen Weg einer anderen Lösung... Huh Folgendes Problem:

Ich habe verschiedene Artikel nach Kategorien in diversen Arbeitsblättern aufgelistet. Wenn ich in die erste Spalte der jeweiligen Liste eine Menge größer als 0 schreibe sollen die Artikel (mit Menge >0) in einer gemeinsamen Gesamtübersicht (der Equipmentliste für den jeweiligen Job) auftauchen, und zwar nur diese. Das habe ich soweit mit =FILTER auch schon hinbekommen, die Datei ist angehängt! Es gibt hier erstmal 3 Beispiel-Kategorien mit den entsprechenden Daten.

In der Gesamtübersicht sollen die Artikel weiterhin nach den Kategorien sortiert sein. Allerdings sollen nur die Kategorien aufgelistet sein in denen ich mindestens einen Artikel auswähle. Wichtiger noch: die Liste soll natürlich anständig formatiert sein. Die Anzahl der Spalten vor der nächsten Kategorie sollte sich also dynamisch anpassen, wenn mehr oder weniger Artikel ausgewählt werden. Hat da jemand eine Idee wie ich das angehen könnte? 

Die gleiche Frage habe ich auch hier gestellt: http://www.vba-forum.de/Forum/View.aspx?...f%C3%BCgen

Allerbesten Dank und Liebe Grüße,
Philipp
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo! 

Du meinst die Frage bei vba-forum.de?! 

Klar, kann ich gerne machen.

LG,
Philipp
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wir haben hier keine solchen Arbeitsblätter und Listen. Wenn Du was anhängst musst Du auch den roten Pfeil und demzufolge die Buttons auf der rechten Seite beachten
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste