Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EntireColumn.Hidden & EntireRow.Hidden in Exceldatei die auf dem Sharepoint liegt
#1
Guten Morgen zusammen,

ich habe wieder mal ein Anliegen :)

Ich habe eine Datei auf dem Sharepoint liegen auf die mehrere Mitarbeiter gleichzeitig zugreifen und beabeiten etc. das funktioniert auch ganz OK.

Ich habe auch eine Code mit dem man Spalten bzw. Zeilen ausblendet mit:

EntireRow.Hidden
EntireColumn.Hidden

Das Problem ist, dass wenn ich den Code ausführe und die Zeilen oder Spalten ausgeblendet werden, dann wird es bei alle anderen Kollegen auch ausgeblendet, obwohl diese evtl. gerade diese Spalten bearbeiten...

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass das ganze nur beim jeweiligen User ausgeblendet wird der den Code auslöst?

Vielen DAnk
LG Alexandra
Antworten Top
#2
Hallo Alexandra,
diese Antwort kannst Du Dir eigentlich selbst geben. Da alle auf ein Excel-Sheet zugreifen der eine blendet eine Spalte aus der eine ein wer gewinnt? Natürlich der letzte.
Ihr müsstet eine andere Struktur wählen. Die Daten werden in einer Datenbank gepeichert und jeder hat sein eigenes Sheet, und die Daten werden z.Bsp. beim schließen oder öffnen übernommen.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallo Armin,

vielen Dank für dein Antwort. Beim Filter setzen funktioniert das aber ohne Probleme, dass z.B. nur bei mir gefiltert wird bei den anderen nicht.
Warum also bei Spalten ausblenden?

Vielen Dank
LG, Alexandra
Antworten Top
#4
Hallo,
das liegt an Excel selbst die Sheets (Tabellen) sind ein Teil eines anderen Objektes. Die Filter sind Teil eines Objektes der die Anzeige steuert.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#5
Hallo Armin,

vielen lieben Dank für dein Antwort. Dann werden wir uns was überlegen hier...

Vielen Dank
LG, Alexandra
Antworten Top
#6
Hallo Alexandra,
wenn ich helfen kann, sende mir eine private Nachricht.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste