Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Entfernungen Google maps
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Thema für Entfernungsberechnung mit Google maps gefunden, was aber schon geschlossen ist. 
Ich habe nun verschiedene Versionen geladen, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen Statusmeldung von Google "Request denied"

Kennt noch wer das Thema, und was mach ich falsch?
anbei eine der Dateien.

Danke

lg Oliver


Angehängte Dateien
.xlsm   Entfernungen_GoogleMaps_V3.xlsm (Größe: 31,95 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hi,

hast du denn einen API-Key von Google? Der ist mittlerweile notwendig für die Verwendung der Google-Maps-API-Funktionen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Du benötigst neben dem Key natürlich auch eine Version, die selbigen verarbeitet. Suche mal nach Entfernung API oder Entfernung Key. Da findest DU z.B. das:

Entfernung-zwischen-zwei-PLZ-mit-GoogleMaps-berechnen-mit-API-Key
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,

ja, API Key habe ich, verwende ich auch in gpsvisualizer.com. Dort funktioniert die Adressermittlung auch (halbwegs). Aber in Excel wäre es ohne copy paste halt schneller.
Nur leider keine Ahnung wo ich den API Key in Excel, VBA verwenden bzw. eintragen soll.

Danke

lg Oliver

Noch eine kleine Korrektur, eigentlich sind es ja zwei Themen:
einmal "nur" die Koordinatenermittlung für eine Adresse, brauche ich für Power BI, und
zweitens die Distanzermittlung.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste