Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Email mit 2 bestimmten Excel blättern per Email
#1
Shocked 
Hallo zusammen

wie bekomme ich es hin eine Email mit 2 bestimmten Excelblättern zu versenden. Es soll nicht die ganze Datei versendet werden !

Wäre für Hilfe wirklich dankbar. Ich habe hier wohl ein Objekt Fehler (Index außerhalb des Gültigen Bereiches),

Mit der bitte um Ergänzung meines Codes ...ich bekomme es nicht hin ...


Code:
Sub TestingMailversand()
  Dim Nachricht As Object, OutlookApplication As Object
  Set OutlookApplication = CreateObject("Outlook.Application")
  Dim Anhang As String
  Anhang = Sheets(Array("UserTestsKonzept", "Bildpool")).Copy
  Set Nachricht = OutlookApplication.CreateItem(0)
  With Nachricht
  .To = ".de"
  .CC = "; "
  .Subject = "UserAcceptanceTest" & Date
  .Attachments.Add Anhang
  .body = "Hallo zusammen," & vbCrLf _
           & vbCrLf & "anbei die Übersicht zum aktuellen UserAcceptanceTest inkl. aller Auffälligkeiten und Screenshots im Bildpoolanhang." _
           & vbCrLf & "Bei Rückfragen gerne an wenden oder an den Mitarbeiter der die Auffälligkeit gemeldet hat, siehe Liste." & .body _
  .Display
  '.Mail.Send
  End With
  Set OutlookApplication = Nothing
  Set Nachricht = Nothing
  End Sub
Antworten Top
#2
Hola,
dir wird doch schon bei herber geantwortet.
Wenn du mehrere Foren bemühst, verlinke die Fragen wenigstens gegenseitig.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sam1976
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste