Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Email aus Text auslesen
#11
Du hast natürlich recht ...

2017 war wohl kurzfristige geistige Umnachtung ... Könnte das der Moderator freundlicherweise für mich anpassen (denn ich kann das ja nicht ändern ...)?

Also in meinem 2013 geht Deine Formel auch nicht ... weil ... ich vermute es zumindest ... ich die englischsprachige Version habe ...

Interessanterweise geht Siggi`s (deutschsprachige) Liste ...

Kannst Du mir Deine Formel bitte mal mit den Texten als Excel 2013 Liste anhängen?

Ich habe es schon mit https://de.excel-translator.de probiert, aber irgendwie klappt das auch nicht ...
Antworten Top
#12
Mehr als Datei anhängen kann ich nicht. Das ist das Maximum possible. Ein englisches System öffnet das dann korrekt. Probleme kann es allerdings geben, je mehr Textkonstanten verwendet werden, die sich nicht automatisch übersetzen.

Daher hier die engl.-spr. Quelle des XMLFILTERN-Splits:

techcommunity.microsoft.com/t5/excel/counting-dates/m-p/1424487

Oder hier als VBA-Konstruktionscode:

PHP-Code:
Sub Makro1()
    Range("D1").FormulaR1C1 _
        
"=VLOOKUP(""*@*"",INDEX(FILTERXML(""<a><b>""&SUBSTITUTE(RC[-3],"" "",""</b><b>"")&""</b></a>"",""//b""),ROWS(FILTERXML(""<a><b>""&SUBSTITUTE(RC[-3],"" "",""</b><b>"")&""</b></a>"",""//b""))+1-ROW(INDIRECT(""1:""&ROWS(FILTERXML(""<a><b>""&SUBSTITUTE(RC[-3],"" "",""</b><b>"")&""</b></a>"",""//b""))))),1,)"
End Sub 
Antworten Top
#13
Hallo  @LCohen

es ärgert mich, wenn ich ein Vorschlag nicht nachstellen kann und ich weiß nicht warum.
Ich dachte erst das beim kopieren/einfügen was falsch läuft, weil Zeilenumbrüche mit kopiert werden, aber das war es nicht.
Bei mit funktioniert deine wunderbare Formel wenn ich sie etwas anpasse:

B1: 
=SVERWEIS("*@*";INDEX(
XMLFILTERN(""&WECHSELN(A1;" ";"")&"";"//b");"1:"&ZEILEN(
XMLFILTERN(""&WECHSELN(A1;" ";"")&"";"//b"))+1-ZEILE(INDIREKT("1:"&ZEILEN(
XMLFILTERN(""&WECHSELN(A1;" ";"")&"";"//b")))));1;)

Gruß Holger
Antworten Top
#14
Hallo echo,

erst mal Danke dafür :)

1. Deine "1:"& finde ich spannend (aber ich glaube sie Dir nicht).
2. Wenn eine zitierte Formel nicht richtig aufscheint (wie jetzt bei Dir meine), sollte man sie aus dem Zitatstext manuell kopieren, nicht einfach aus dem normalen Text. Denn das Kleiner-Zeichen musste ich 18x maskieren mit & l t ; (zusammengeschrieben). Das funktioniert übrigens auch in anderen Foren.
Antworten Top
#15
Hallo
ok, denn finde ich den eigentlichen Fehler nicht. 
Muss nicht sein aber wenn du magst kannst ja mal rüber schauen was ich falsch gemacht habe.

In B2 habe ich die Formel von Seite 1 eingefügt und runter kopiert. Bei mir das Ergebnis #NV
In C2 dann die so angepasste Formel mit korrektem Ergebnis. 

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Email aus text auslesen.xlsx (Größe: 17,43 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#16

.xlsx   Email aus text auslesen (1).xlsx (Größe: 13,06 KB / Downloads: 2)

Ich habe in der roten Zeile eine zweite EMail hinzugefügt (unerklärlich, dass Michael das als Beispiel zu seinem Text unterließ, wo er das als Möglichkeit doch angab).

Wenn es bei Dir nicht richtig angezeigt wird, haben wir ein Kompatibilitätsproblem 2016/19-365.

Das "1:"& musst Du mir erklären. Das geht doch nur mit INDIREKT, warum aber hier ohne?

Und warum entfernst Du meine Formelumbrüche? Die dienen der Weisheit.
Antworten Top
#17
UDF

Code:
Function F_snb(c00)
  F_snb = ""
  If InStr(c00, "@") Then F_snb = Filter(Split(c00), "@")(0)
End Function

In A14: =F_snb(A1)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#18
Hi - diese Aufgabe lässt sich alternativ auch einfach über das Online Tool von Analysis24.de lösen (gibt es auch als Excel-Add-In, oder eben einfach mit Copy/Paste online) . Ich habe mal die Lösung eingestellt - "Falke" folgen, und den Flow "Read-Emails" auswählen. Kann man sicher noch optimieren, hab einfach mal e-mails und domains aus dem Muster-Text ausgelesen. Viel Spaß. Um die Regex Formel im verwendeten Tool zu verstehen am besten z.B. mit dem Online Tool Regex101.com ein wenig "rumspielen".
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste