Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elemente sichtbar wenn Blatt sichtbar
#1
Hallo,

ich bin jetzt schon ne weile am Probieren, aber das will irgendwie nicht richtig funktionieren.

Ich habe eine Datei mit vielen Blättern die nach Bedarf über eine UF ein- und ausgeblendet werden.

Jetzt habe ich mir eine Startseite mit Kalender und ein paar Listboxen zur schnellen Übersicht gebaut.
Beim Dateistart ist nur dieses Blatt sichtbar. Dieser Kalender wird aber auch für andere Sachen benutzt. Zb Auswertung Urlaub usw.

Jetzt möchte ich gerne, um eine Überladung meiner Startseite zu umgehen, das bestimmte Elemente, zb Rechtecke (die als Schaltflächen benutzt werden) nur Sichtbar sind, wenn auch ein anderes Blatt sichtbar ist.

Über Sheet aktivate geht leider nicht, da immer wenn ich den Kalender anwähle, wieder alle anderen Blätter ausgeblendet werden.

Wie kann ich das am besten umsetzen?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Hallo Mario,

(02.11.2017, 09:38)M.Wichmann schrieb: Jetzt möchte ich gerne, um eine Überladung meiner Startseite zu umgehen, das bestimmte Elemente, zb Rechtecke (die als Schaltflächen benutzt werden) nur Sichtbar sind, wenn auch ein anderes Blatt sichtbar ist.

Über Sheet aktivate geht leider nicht, da immer wenn ich den Kalender anwähle, wieder alle anderen Blätter ausgeblendet werden.

Wie kann ich das am besten umsetzen?

sorge halt dafür, dass nicht alle anderen Blätter ausgeblendet werden.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,

es sollen aber alle nicht benötigten ausgeblendet sein.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste